Werdau
Faschingsclub meistert fünfte Jahreszeitin Werdau mit Bravour

Freie Presse auf Google News folgen

Sie strömten sprichwörtlich aus allen Straßen und Gassen. Der traditionelle Kinderfasching am Montag in der Werdauer Stadthalle "Pleißental" sprengte alle Erwartungen. Die Veranstalter des Werdauer Faschingsclubs WFC95 zählten am Nachmittag über 630 begeisterte Närrinnen und Narren. Die vorwiegend jungen Besucher freuten sich über ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
4 min.
Westsächsischer Sicherheitswächter geht nach 25 Jahren: „Er hat ein Gespür für Leute“
Westsächsischer Sicherheitswächter geht nach 25 Jahren: „Er hat ein Gespür für Leute“ - So kennen die Werdauer und Crimmitschauer Andreas Hertzsch. Am 6. Juni vor 25 Jahren hat er sein Ehrenamt bei der Sächsischen Sicherheitswacht begonnen.
In seiner Zeit auf Streife erlebte Andreas Hertzsch aus Lauterbach Festnahmen, Konfliktsituationen und unzählige Gespräche mit Bürgern. Nun verabschiedet sich der 66-Jährige aus dem Ehrenamt.
Annegret Riedel
03.06.2026
2 min.
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus - Die Rettung des verletzten Fahrradfahrers erforderte den gemeinsamen Einsatz zahlreicher Kräfte.
Nach dem Sturz des Radfahrers am Steilufer der Talsperre in Werdau rückten Rettungsdienst, Wasserwacht, Feuerwehr, Notärzte, Talsperrenmeister und ADAC-Rettungshubschrauber aus.
André Kleber
13:53 Uhr
4 min.
Dua Lipa ganz in Weiß - Party auf Sizilien läuft
Dua Lipa ganz in Weiß - Party auf Sizilien läuft - In Palermo läuft die große Party von Dua Lipa und Callum Turner. (Symbolbild)
Italien ist einiges an Promi-Hochzeiten gewöhnt. Statt in Venedig feiern die Sängerin und Schauspieler Callum Turner aber in Palermo - eine Stadt, die viele mit Anderem verbinden.
Christoph Sator, dpa
13:51 Uhr
3 min.
Politik-Aktivist Semsrott in Magdeburg: "Bock zu kämpfen"
Politik-Aktivist Semsrott in Magdeburg: "Bock zu kämpfen" - Buchautor Arne Semsrott las zweimal in Magdeburg. Sowohl das Kulturzentrum Moritzhof als auch die Zentralbibliothek waren ausverkauft.
Nach Streit um Veranstaltungsort: Zwei ausverkaufte Lesungen von Arne Semsrott in Magdeburg, klare Worte und ein Appell für offene Räume und eine starke Zivilgesellschaft.
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel