Werdau
Feuerwehr löscht einige Brandnester

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrere kleine Brandnester mussten die Kameraden der Feuerwehr Werdau am Dienstagnachmittag auf dem Trampelpfad zwischen Kranzberg und "Webalu" löschen. "Die Flächen waren alle so um die zehn Quadratmeter groß", sagte Gemeindewehrleiter Henning Tröger. Mieter des Kranzberges hatten im Gerätehaus angerufen, 25 Kameraden rückten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.05.2026
1 min.
Mini-Bagger auf Firmengelände in Werdau gestohlen
Mini-Bagger auf Firmengelände in Werdau gestohlen - Die Polizei sucht die Diebe eines Mini-Baggers in Werdau.
In Werdau verschwand ein Schaufellader zwischen zwei Morgenstunden vom Firmengelände. Die Spur der Täter endet bisher am Tatort.
Lutz Kirchner
22.04.2026
1 min.
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt - Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gibt es am Freitag auf dem Werdauer Kranzberg.
Kommunaler Wohnungsverwalter GGV richtet extra einen Shuttle-Service für Besucher ein.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
Mehr Artikel