Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
28 Feuerwehrleute waren am Sonntagabend in Gösau im Einsatz.
28 Feuerwehrleute waren am Sonntagabend in Gösau im Einsatz. Bild: stock.adobe.com
Werdau

Feuerwehr rückt am Sonntagabend in Crimmitschau mit sechs Fahrzeugen aus: Das war der Grund

Die Helfer wurden gegen 20 Uhr alarmiert. 28 Kräfte waren im Einsatz. Von der Polizei gibt es erste Aussagen zu Brandursache und Sachschaden.

Mit sechs Fahrzeugen war die Freiwillige Feuerwehr am Sonntagabend in Crimmitschau im Einsatz. Die Helfer wurden gegen 20 Uhr alarmiert. Der Grund: Es gab einen Kellerbrand in einem Haus am Heckenweg im Ortsteil Gösau. Am Einsatz waren 28 Kräfte der Ortsfeuerwehren Crimmitschau und Gösau beteiligt, so die Polizei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2025
2 min.
Unfall bei Crimmitschau mit einem Schwerverletzten: Warum bei der Bergung die Muskelkraft der Feuerwehrleute gefragt war
Der Seat hat sich bei dem Unfall überschlagen.
Ein Seat hat sich zwischen Kreisverkehr und Gablenz mehrfach überschlagen. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 10.500 Euro. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
23.01.2025
2 min.
Bericht: US-Justizministerium friert Bürgerrechtsfälle ein
Die Bürgerrechtsabteilung im Justizministerium dürfte erst mal lahmgelegt sein. (Archivbild)
Die Bürgerrechtsabteilung im US-Justizministerium verfolgt Fälle von Diskriminierung oder Rassismus. Nach Trumps Rückkehr an die Macht herrscht dort nun erst mal Stillstand.
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
23.01.2025
3 min.
Trumps Gesandter Witkoff: Wendepunkt im Nahen Osten erreicht
Donald Trump hat Steve Witkoff zu seinem Nahost-Gesandten gemacht. (Archivbild)
"Eine unglaubliche Chance für die Region": Die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas ist für Donald Trumps Nahost-Gesandten "der Anfang vom Ende des Krieges". Daraus lasse sich Profit schlagen.
06.01.2025
1 min.
Feuerwehreinsatz am Paradiesweg in Crimmitschau: Wenn der Blick hinter eine Trockenbauwand für Klarheit sorgt
Knapp 40 Feuerwehrleute waren am Sonntag am Paradiesweg im Einsatz.
Knapp 40 Helfer rückten am Sonntagnachmittag aus. Sie waren bei der Suche nach den Gründen für die Rauchentwicklung auch kurz als Handwerker gefragt.
Holger Frenzel
Mehr Artikel