Das Außengelände des Fraureuther Schulhortes bekommt Sitzgelegenheiten.
Das Außengelände des Fraureuther Schulhortes bekommt Sitzgelegenheiten. Bild: Gemeinde Fraureuth
Werdau
Fraureuther Hortkinder freuen sich über Restcents

Freie Presse auf Google News folgen

Von der Spende des VW-Werkes werden Bänke für die Mädchen und Jungen angeschafft.

Freude im Hort der Grundschule Fraureuth: Die Einrichtung hat 800 Euro vom VW-Werk in Zwickau erhalten. Den symbolischen Scheck nahmen Hortleiterin Marika Benkert und der Hauptamtsleiter der Gemeinde, Robby Safferthal, entgegen. „Wir freuen uns über das soziale Engagement für die Region“, sagte Safferthal. Das Geld ist über die sogenannte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
22.05.2026
4 min.
Fraureuths Bürgermeister geht: „Ich habe meine Stimme vielleicht zu selten erhoben“
Fraureuths Bürgermeister geht: „Ich habe meine Stimme vielleicht zu selten erhoben“ - Hat bald viel mehr Zeit für die Pflege seines Grundstücks: Der Fraureuther Bürgermeister Matthias Topitsch ist kommenden Dienstag das letzte Mal im Gemeindeamt.
Matthias Topitsch hat seine Heimatgemeinde nicht nur verwaltet, sondern gestaltet. Der 64-Jährige, der sich augenzwinkernd als „Dorfnase“ bezeichnet, war fast 40 Jahre in der Kommunalpolitik.
Annegret Riedel
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
01.04.2026
3 min.
Neuer Bürgermeister in Fraureuth: „Ich bin kein Feier-Meier“
Neuer Bürgermeister in Fraureuth: „Ich bin kein Feier-Meier“ - Robby Safferthal übernimmt am 1. Juni die Amtsgeschäfte von Matthias Topitsch. Jetzt sucht die Gemeinde einen neuen Hauptamtsleiter.
Nach einem fairen Wahlkampf und einem bewegenden Wahlabend beginnt für Robby Safferthal die konkrete Vorbereitung auf die Herausforderungen im Rathaus.
Annegret Riedel
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel