Die Zwickauer Salonmusikanten bei einem Auftritt im Herbst 2019.
Die Zwickauer Salonmusikanten bei einem Auftritt im Herbst 2019. Bild: Ralph Koehler/propicture/Archiv
Werdau
Frühjahrskonzert im Werdauer Rathaus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zwickauer Salonmusikanten soielen ein Programm von Wiener Caféhausmusik bis zu den 60er-Jahren.

Im Rahmen der Rathauskonzerte findet am Mittwoch in Werdau ein Frühjahrskonzert mit den Zwickauer Salonmusikanten statt, das bereits für 2020 geplant war, jedoch wegen Corona abgesagt werden musste. Beginn ist 19 Uhr im Stadtverordnetensaal. Das Programm reicht laut Stadtverwaltung von Wiener Caféhausmusik bis zu den 60er-Jahren. Im Mittelpunkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
1 min.
Werdau: Auffällige Maschine ist auf der Zwickauer Straße im Einsatz
Werdau: Auffällige Maschine ist auf der Zwickauer Straße im Einsatz - Mit auffälliger Technik wurde am Mittwoch in der Zwickauer Straße in Werdau gearbeitet.
Mithilfe dieser Technik wird derzeit das Abwasser-Rohrsystem in diesem Bereich saniert.
Annegret Riedel
15.04.2026
1 min.
Romantische Klavierwerke erklingen im Werdauer Rathaus
Romantische Klavierwerke erklingen im Werdauer Rathaus - Im Werdauer Rathaus wird ein Klavierkonzert stattfinden.
Nini Funke spielt im Werdauer Rathaus Werke großer Romantiker. Ihr Programm verbindet Märchen, Mythen und Legenden auf besondere Weise.
Lutz Kirchner
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel