Werdau
Frühlingsmarkt in Lauenhain

Freie Presse auf Google News folgen

Unter der Regie des 2021 neu gegründeten Lauenhainer Vereins "Paradiesbach 2020" findet am heutigen Samstag ein Frühlingsmarkt statt. Unter dem Motto "Ein Fest für alle Sinne" wird es ab 13 Uhr am Gemeindehaus diverse Angebote für den täglichen Bedarf, aber auch "Wilde Kreationen" der Dänkritzerin Antje Wild geben. Auf die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.05.2026
3 min.
„Russentraktor“ sorgt für neugierige Blicke zum Schleppertreffen in Lauterbach
„Russentraktor“ sorgt für neugierige Blicke zum Schleppertreffen in Lauterbach - Kurt (links) und Volker Wild präsentierten ein besonderes Fahrzeug zum 25. Schleppertreffen.
Zum 25. Mal fuhren Trecker-Freunde auf der Wiese von Familie Schumann im Neukirchener Ortsteil vor. Unter ihnen auch Kurt und Volker Wild mit einer Rarität.
Roland Wagner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
07.05.2026
3 min.
Clausnitzer Frühlingsmarkt: Wie das Heu gewendet wurde
Clausnitzer Frühlingsmarkt: Wie das Heu gewendet wurde - Kerstin Pahlke ist die Vorstandsvorsitzende der Agrargenossenschaft Clausnitz.
Das Bergland-Museum der Clausnitzer Agrargenossenschaft zeigt mit historischen Gerätschaften auch ein Stück erzgebirgische Regionalgeschichte.
Siiri Klose
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel