Werdau
Fußball-Andenken aus der DDR

Freie Presse auf Google News folgen

Im FSV-Fanshop in Zwickau gibt es ab kommender Woche eine kleine Ausstellung zu sehen: Sie führt uns zurück in die DDR, gewissermaßen in die Steinzeit der Fußball-Souvenirsammler. Der Verein Zwickauer Fußballgeschichten hat die Vitrinen des Fanshops mit alten Andenken bestückt. Dazu gehört zum Beispiel eine Rassel aus Stahlblech, die 1975...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
04.06.2026
3 min.
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten
FSV Zwickau: Diese Spielertrikots waren in der vergangenen Saison am beliebtesten - Von welchem Spieler wurden die meisten Trikots verkauft? FSV-Marketing-Mitarbeiterin Tjorven kennt die Antwort.
Die Schwäne steigerten ihr Merchandising-Geschäft in den vergangenen Jahren stetig. Motto-Schals zum Pokalfinale waren in diesem Jahr der Renner.
Thomas Prenzel
16.04.2026
4 min.
Europapokal-Jubiläum in Zwickau: Zum Abschluss kommen im Vereinsheim des FSV Zwickau die Fans zu Wort
Europapokal-Jubiläum in Zwickau: Zum Abschluss kommen im Vereinsheim des FSV Zwickau die Fans zu Wort - Klaus Gagsch, Jürgen Naumann, Peter Rückschloß, Joachim Wilde und Steffen Junghans (von links) verfolgten die Europapokalsaison 1975/76 hautnah und teilten am Dienstagabend im FSV-Vereinsheim Alois ihre Erinnerungen.
Auf vielfältige Weise erinnerte der Verein in den vergangenen Monaten an die besondere Saison 1975/76. Am Dienstag wurde noch einmal an die Euphorie von damals erinnert. Ein Fan verband das mit einem Wunsch.
Anika Zimny, Sascha Petzold
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel