Werdau
Geschenke für 60 Tafel-Kinder

Freie Presse auf Google News folgen

Betriebsrat und Auszubildende des Volkswagen-Bildungsinstituts bei "Weihnachten im Schuhkarton" dabei

Unter dem Motto "Wer kann, der gibt" startete der Betriebsrat des Volkswagen-Bildungsinstituts gemeinsam mit Auszubildenden sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Ziel der Initiative ist es, Kindern, die nicht auf der Sonnenseite unserer Gesellschaft leben, gerade zu Weihnachten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.03.2026
1 min.
Zukunft der Autoindustrie: SPD-Politiker laden zur Podiumsdiskussion in Zwickau ein
Zukunft der Autoindustrie: SPD-Politiker laden zur Podiumsdiskussion in Zwickau ein - Wie die Zukunft der Automobilregion aussehen soll, darüber wird in Zwickau diskutiert.
Wirtschaftliche Stärke für Südwestsachsen: Podiumsdiskussion mit SPD und Gewerkschaft. Im VW-Bildungsinstitut werden Zukunftsfragen erörtert.
Lutz Kirchner
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
05.05.2026
4 min.
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“
Verschobene Eingliederung in den VW-Konzern: „Im Werk Zwickau eingeschlagen wie eine Bombe“ - Blick auf das Fahrzeugwerk in Zwickau. Für Donnerstag ist eine Belegschaftsversammlung anberaumt.
Gewerkschaft und Betriebsräte von Volkswagen Sachsen sind empört über die jüngsten Nachrichten aus Wolfsburg. Die IG Metall hat klare Forderungen – und will am Donnerstag die Belegschaft informieren.
Jan-Dirk Franke
Mehr Artikel