Gastwirtin Anita Fiol (l.) und Mediengestalterin Louisa Jährig mit den neuen Weihnachtssternen.
Gastwirtin Anita Fiol (l.) und Mediengestalterin Louisa Jährig mit den neuen Weihnachtssternen. Bild: Kleber
Werdau
Geschenkidee aus Werdau: Neue Weihnachtssterne mit lokaler Geschichte

Kirche, Stolpersteine und Viadukt: Drei neue Weihnachtsstern-Motive, gestaltet mit Herz von junger Mediengestalterin, verbinden Tradition mit Kreativität.

Drei neue Motive erweitern die beliebte Werdauer Weihnachtsstern-Serie: Kirche, Gedenken und Eisenbahn als Geschenkidee. Hinter den filigranen Holzarbeiten steckt viel Herzblut – und eine junge Mediengestalterin. Seit 2015 werden die Werdauer Weihnachtssterne als regionale Geschenkidee gefertigt. Produziert in der ortsansässigen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
3 min.
Birgit Wiesner verlässt Mutter-Kind-Haus in Werdau: „Haben wir auch alles richtig gemacht?“
Immer Zeit für ein persönliches Wort: Birgit Wiesner (re.) mit Kollegin Nicole Baumann.
Nach 35 Jahren endet eine Ära in Leubnitz. Vor dem Abschied soll bei einer sportlichen Weihnachtsfeier noch einmal Gemeinschaft spürbar werden.
Jochen Walther
08:24 Uhr
4 min.
Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche
Für Brautpaare sind Trauring aus Platin - wie links zu sehen - eine Alternative. (Archivbild)
Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH – und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
08:00 Uhr
2 min.
Unfallflucht in St. Egidien: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen
Drei Verletzte Personen und einen Sachschaden von 20.500 Euro gab es bei einem Unfall auf der Lichtensteiner Straße.
Zwei Pkw sind in der Nacht zum Sonntag auf der kurvenreichen Lichtensteiner Straße kollidiert.
Cristina Zehrfeld
24.11.2025
1 min.
Werdauer Bahnhof: Polizei ermittelt nach Vandalismus gegen zwei Teenager
Nachdem die Sachbeschädigungen entdeckt wurden, waren auch Polizei und Stadtverwaltung vor Ort.
Den beiden Tatverdächtigen wird vorgeworfen, die Toilettenanlage geflutet und die Einrichtung beschädigt zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Jochen Walther
13.12.2025
3 min.
Bürgermeister aus dem Erzgebirge bekommt zum Weihnachtsmarkt ein kahles Bäumchen
Der Nikolaus übergab Bürgermeister André Oswald (l.) das kahle Bäumchen auf der Weihnachtsmarktbühne.
Johanngeorgenstadts Bürgermeister André Oswald hatte ungewöhnliche Gäste zum diesjährigen Schwibbogenfest eingeladen. Die brachten ihm ein besonderes Geschenk mit. Das wurde am Sonnabend überreicht.
Irmela Hennig
Mehr Artikel