Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Beim Kinderfest auf dem Markt in Werdau wurde am vergangenen Sonntag viel geboten.
Beim Kinderfest auf dem Markt in Werdau wurde am vergangenen Sonntag viel geboten. Bild: André Kleber
Werdau
Gewitter beendet Kinderfest in Werdau früher als geplant

Buntes Programm auf dem Marktplatz reicht von Wasserwacht bis Cheerleader-Auftritt.

Das 14. Internationale Kinderfest hat am Sonntag Kinder, Jugendliche und Familien aus unterschiedlichsten Kulturen auf den Markt in Werdau gelockt. Geboten wurde ein buntes Programm, welches von Traktorfahrten und Torwandschießen bis zum Cheerleader-Auftritt reichte. Gut besucht waren auch die Angebote von Jugendfeuerwehr, Wasserwacht und der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2025
1 min.
Werdauer Markt verwandelt sich in Spieleparadies
Zum Internationalen Kinderfest verwandelt sich der Werdauer Markt in ein Spieleparadies.
Zum Kindertag am 1. Juni findet ein großes Fest vor dem Rathaus statt.
Annegret Riedel
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
03.06.2025
1 min.
Richard-Wagner-Park wird zur Spiellandschaft: Kinderfest in Werdau-Ost
Zur guten Tradition in Werdau-Ost gehört das Kinderfest im Richard-Wagner-Park.
Von Hüpfburgen bis Feuerwehrauto – beim Kinderfest im Park ist für jeden etwas dabei. Ein Ort, an dem Kinder toben, Eltern entspannen können.
Jochen Walther
07:01 Uhr
1 min.
Auf Sonne folgen Gewitter in Sachsen
Die Temperaturen erreichen am Samstag bis zu 32 Grad. (Symbolbild)
Ausflüge sollten die Menschen in Sachsen lieber am Samstag unternehmen. Denn nach dem warmen Sommertag ziehen am Sonntag Gewitter und Starkregen auf.
07:00 Uhr
4 min.
Satire zum Wochenende: Warum das Freiberger Bergstadtfest dieses Jahr erst im November stattfinden sollte
Den erzgebirgischen Christstollen muss man genießen. Und das dauert halt manchmal etwas länger.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Die Sonne scheint, die Menschen gehen vor die Tür und haben Spaß - einfach schrecklich. Natürlich findet die Spaßverderber-Presse trotzdem was zu meckern.
Eva-Maria Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel