Werdau
Grablicht könnte Brandursache sein

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Brand am Mittwoch in einem Mehrfamilienhaus in der Pleißenberg- siedlung in Werdau ("Freie Presse" berichtete) ist Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden. Ein auf einem Balkon brennendes Grablicht könnte nach ersten Erkenntnissen der Auslöser des Brandes gewesen sein. Vom Balkon griff das Feuer dann auf den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
3 min.
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau
Sechster Brand binnen sechs Monaten in Netzschkau - Die Drehleiter der Reichenbacher Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Dachstuhl zu öffnen.
Erneut brannte es am späten Samstagabend am unbewohnten Haus am Bahndamm in Netzschkau. Wie ein Übergreifen der Flammen durch junge Vogtländer und die nahegelegene Feuerwehr vermieden werden konnte.
Florian Wißgott
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:35 Uhr
1 min.
Feuerwehreinsatz in Crimmitschau: Anwohner hören mitten in der Nacht einen lauten Knall
Feuerwehreinsatz in Crimmitschau: Anwohner hören mitten in der Nacht einen lauten Knall - Die Feuerwehr war an der Pestalozzistraße in Crimmitschau im Einsatz.
Drei Mülltonnen haben an der Pestalozzistraße gebrannt. Die Helfer rückten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aus. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel