Der Schalttag am 29. Februar ist bei Paaren in der hiesigen Region für eine Eheschließung nicht gefragt.
Der Schalttag am 29. Februar ist bei Paaren in der hiesigen Region für eine Eheschließung nicht gefragt. Bild: Andreas Lander/dpa/Archiv
Werdau
Hochzeitspaare in Werdau und Crimmitschau lassen sich nicht am Schalttag trauen

Freie Presse auf Google News folgen

Für den 29. Februar gibt es noch keine Anmeldung in den hiesigen Standesämtern. Dafür sind andere Daten recht beliebt.

Den Hochzeitstag nur alle vier Jahre feiern? Das scheint für Paare aus der Werdauer und Crimmitschauer Region keine Option zu sein. Für den 29. Februar liegen in beiden Standesämtern der Städte keine Anmeldungen für eine Trauung vor. Dafür erfreut sich in Crimmitschau der 20. 4. 2024 großer Beliebheit. „Ebenso gefragt ist der 4. 4....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.05.2026
4 min.
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen
Verrückter Hochzeitsmonat: Warum im Juni 2026 so viele Paare im Erzgebirge heiraten wollen - 2026 ist es der Juni, der Brautpaaren besondere Zahlenkombinationen für ein originelles Hochzeitsdatum bietet.
Es sind die besonderen Daten und Zahlenkombinationen, die den Juni in diesem Jahr so beliebt für Eheschließungen machen. Und noch ein aktueller Trend in Sachen Ja-Wort setzt sich durch.
Beate Kindt-Matuschek
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
18.05.2026
4 min.
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison - Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Fraureuther Waldbad in gut einer Woche. Schwimmmeister Florian Zeitz (l.) und Mitarbeiter Colin Schmidt erledigen dafür die letzten Vorbereitungen.
Kinder- und Neptunfeste sowie die DJ-Party „Nass mit Bass“ sollen in die Bäder locken. Die Betreiber setzen auf neue Spielgeräte und stabile Preise. Das Strandbad an der Kober öffnet erst am 13. Juni.
Jochen Walther
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel