Insgesamt sechs Hubschrauber der amerikanischen Streitkräfte haben den westsächsischen Luftraum durchquert.
Insgesamt sechs Hubschrauber der amerikanischen Streitkräfte haben den westsächsischen Luftraum durchquert. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Hubschrauber der amerikanischen Streitkräfte über Westsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Laut Luftfahrtamt der Bundeswehr waren sechs Maschinen in Richtung Polen unterwegs.

Mehrere Hubschrauber haben am Dienstagvormittag im Himmel über Westsachsen für Aufsehen gesorgt. Laut eines Sprechers des Luftfahrtamtes der Bundeswehr handelte es sich um sechs Maschinen vom Typ UH-60 Blackhawk der U.S.-Streitkräfte. Die Hubschrauber seien von Illesheim in Mittelfranken nach Polen unterwegs gewesen. Dabei haben sie eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
15:55 Uhr
3 min.
Welterbetag in Freiberg: Neuer Rundwanderweg „Schachthüpfen“ eröffnet
Welterbetag in Freiberg: Neuer Rundwanderweg „Schachthüpfen“ eröffnet - Tina Berthold vom Amt Kultur-Stadt-Marketing Freiberg betreute das Projekt „Schachthüpfen“.
In Freiberg ist am Welterbetag der neu gestaltete Rundwanderweg „Schachthüpfen“ eröffnet worden. Die Strecke führt Familien zu Spuren des Bergbaus.
Heike Hubricht
08:00 Uhr
1 min.
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef?
Live
Liveticker zur Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema: Wer wird neuer Rathaus-Chef? - Gehen bei der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema in Runde zwei ins Rennen: Marcus Hoffmann (CDU, Foto. l) und Stefan Hartung (rechtsextreme „Freie Sachsen“).
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
24.03.2026
2 min.
Übung für den Ernstfall: Eurofighter donnern über den Landkreis Zwickau
Übung für den Ernstfall: Eurofighter donnern über den Landkreis Zwickau - Zwei Eurofighter der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Laage.
Drei Eurofighter-Jets der Bundeswehr haben am Dienstagvormittag mit über 800 Stundenkilometern den Luftraum über Westsachsen durchquert. Wie hoch waren sie unterwegs?
Francesco Schneider-Eicke
15:49 Uhr
1 min.
Kurz vor WM-Start: Algerien verlängert mit Trainer Petkovic
Kurz vor WM-Start: Algerien verlängert mit Trainer Petkovic - Vladimir Petkovic verlängerte seinen Vertrag als algerischer Nationaltrainer. (Archivbild)
Die Qualifikation für die WM-Endrunde hat in Algerien Euphorie ausgelöst. Auswahltrainer Vladimir Petkovic wird dafür mit einem längerfristigen Vertrag belohnt.
02.03.2026
1 min.
US-Militärhubschrauber über Chemnitz gesichtet
US-Militärhubschrauber über Chemnitz gesichtet - Amerikanische Hubschrauber haben auf dem Weg nach Polen am Montag Chemnitz überflogen.
Am Montag sorgten insgesamt drei Hubschrauber für Aufsehen. Sie überflogen das Stadtgebiet auf dem Weg zu einer Zwischenlandung in Dresden.
Denise Märkisch
Mehr Artikel