Alexander Weiske hat mit seinem Team den Sauna-Bereich im Webalu für die Wiedereröffnung vorbereitet.
Alexander Weiske hat mit seinem Team den Sauna-Bereich im Webalu für die Wiedereröffnung vorbereitet. Bild: Thomas Michel
Werdau
Im Webalu wird wieder geschwitzt

Freie Presse auf Google News folgen

Das Werdauer Hallen- und Freibad öffnet am heutigen Mittwoch wieder den Saunabereich. In der mehrmonatigen Pause hat sich einiges getan.

Die Beliebtheit der sechs Saunen im Hallen- und Freibad Webalu kennt Alexander Weiske bisher eigentlich nur aus Erzählungen seiner neuen Kollegen. Der 22-jährige Werdauer arbeitet erst seit Ende Juli als Fachangestellter für Bäderbetriebe in der Einrichtung an der Ziegelstraße und hat sich dabei in den vergangenen Wochen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“ - Zwischen der Ziegelstraße 30 und 68 in Werdau wird jetzt der Fußweg erneuert.
In den kommenden Monaten wird ein Teil des Gehweges der Ziegelstraße erneuert. Das führt zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Annegret Riedel
09.04.2026
2 min.
Werdau beantragt Millionenförderung für „Webalu“-Sanierung
Werdau beantragt Millionenförderung für „Webalu“-Sanierung - Das Hallen- und Freibad „Webalu“ ist gut besucht. Hier finden auch Schwimmwettkämpfe statt.
Das Hallen- und Freibad ist ein wichtiger Anziehungspunkt in der Region. Doch nach 25 Jahren wächst der Sanierungsbedarf. Nun setzt die Stadt auf Unterstützung aus einem Bundesprogramm.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
Mehr Artikel