Ulrich Puchelt hat für die Kalender von 2024 wieder sein umfangreiches Archiv durchforstet.
Ulrich Puchelt hat für die Kalender von 2024 wieder sein umfangreiches Archiv durchforstet. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Jeden Monat eine neue historische Stadtansicht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Steinpleiser Heimatforscher Ulrich Puchelt hat erneut mehrere Kalender für die hiesige Region aufgelegt.

Wie sah das früher aus - der Stadtpark, die Plauensche Straße oder die Greizer Straße in Werdau? Im Kalender für 2024 mit historischen Ansichten können es sich Interessierte anschauen. Ulrich Puchelt hat erneut eine Auswahl an Fotos aus seinem umfangreichen Archiv zusammengestellt. „Ich habe noch Material für viele Jahre“, sagt der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14:00 Uhr
1 min.
Werdau: Studie für gemeinsames Gewerbegebiet mit Zwickau geplant
Werdau: Studie für gemeinsames Gewerbegebiet mit Zwickau geplant - Die Feldfläche hinter dem Kreisel könnte als gemeinsames Gewerbegebiet erschlossen werden.
Erschlossen wird die Fläche in Steinpleis nur, wenn die Mitteltrasse weitergeführt wird.
Annegret Riedel
14:52 Uhr
2 min.
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll
Nagelsmann: Neuer beim Comeback-Plan im Soll - Manuel Neuer schreibt Autogramme für die DFB-Fans.
Bundestrainer Julian Nagelsmann sieht bei Manuel Neuer Fortschritte in der Reha. Gegen Finnland hütet aber Oliver Baumann das Tor. In Chicago wird nächste Woche eine neue Entscheidung getroffen.
20.05.2026
3 min.
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht
Die „Geistervilla“ in Werdau: Wie es mit dem markanten Gebäude weitergeht - Hat auch ein neues Dach bekommen: Die Villa Kahle auf dem Rahmenberg in Werdau.
Das Gebäude über der Werdauer Innenstadt hat unter anderem ein neues Dach bekommen. Welche Pläne hat der Investor aus dem Vogtland mit dem geschichtsträchtigen Haus?
Annegret Riedel
15:00 Uhr
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel