Julia Taubitz - Weltcupgesamt-siegerin im Rodeln 2021/22
Julia Taubitz - Weltcupgesamt-siegerin im Rodeln 2021/22 Bild: Steffen Proessdorf via www.imago
Werdau
Julia Taubitz kommt zur "Olympischen Nachlese"

Freie Presse auf Google News folgen

Gesprächsrunde am Freitag im Haus der Sparkasse - Sieger des Mal- und Zeichenwettbewerbs werden geehrt

Die Stadtgruppe Zwickau der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) lädt für Freitag, 17 Uhr, zu einer Talkrunde unter dem Motto "Olympische Nachlese" ins Haus der Sparkasse, Crimmitschauer Straße 2, ein. Noch einmal soll das Olympische Geschehen der Winterspiele von Peking 2022 im Mittelpunkt stehen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:35 Uhr
1 min.
Färben mit Pilzen - Beim Nabu in Topfseifersdorf werden Wolle und Seide bunt
Färben mit Pilzen - Beim Nabu in Topfseifersdorf werden Wolle und Seide bunt - Pilzexperte Wolfgang Friese kommt nach Topfseifersdorf.
Am Samstag kommt Pilzexperte Wolfgang Friese zum Kurs nach Topfseifersdorf. Auch eigenes Material kann gefärbt werden.
Falk Bernhardt
09.05.2026
3 min.
Zwickau setzt sich für Torhüterlegende ein: Kommt Jürgen Croy in die Ruhmeshalle des deutschen Sports?
Zwickau setzt sich für Torhüterlegende ein: Kommt Jürgen Croy in die Ruhmeshalle des deutschen Sports? - Torwartlegende Jürgen Croy ist bis heute gern gesehener Gast bei den Spielen des FSV Zwickau in der GGZ-Arena.
Gleich zwei besondere Jubiläen hat der bekannteste Zwickauer Fußballer in diesem Jahr zu feiern. Getoppt werden könnte das im November von einer Würdigung auf nationaler Ebene.
Anika Zimny
12.05.2026
2 min.
Zwickaus Sporturgestein Dietmar Hallbauer steht auf einmal selbst im Rampenlicht
Zwickaus Sporturgestein Dietmar Hallbauer steht auf einmal selbst im Rampenlicht - Dietmar Hallbauer wurde ob seiner vielfältigen Verdienste für den Zwickauer Sport am Freitag mit der Sportförderpreis geehrt.
Der Vorsitzende der Leichtathleten des SV Vorwärts ist aus der Sportlandschaft der Stadt nicht wegzudenken. Genau das brachte ihm jetzt eine besondere Ehre ein – wenn auch nicht unbedingt überraschend.
Anika Zimny
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:35 Uhr
1 min.
Autofahrer rast in Rodewisch mit Tempo 64 durch die 30er-Zone
Autofahrer rast in Rodewisch mit Tempo 64 durch die 30er-Zone - Die Polizei hat zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße auch im Vogtland registriert.
Die Polizei registrierte bei Kontrollen zahlreiche Verkehrsdelikte im Vogtland. In Rodewisch überschritt ein Autofahrer das Limit deutlich.
Lutz Kirchner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel