Das Kinderhaus „Sterntaler“ hat nun ein besonderes Angebot parat.
Das Kinderhaus „Sterntaler“ hat nun ein besonderes Angebot parat. Bild: André Kleber/Archiv
Werdau
Kinderhaus „Sterntaler“: Kleinste Kita in Crimmitschau bildet Krippen-Krabbelgruppe

Eltern können ihre Kleinkinder auf dem Weg in den Kinderhausalltag begleiten, so die Idee. Wie das aussehen soll.

Das Kinderhaus „Sterntaler“ in Crimmitschau setzt die Aktion Krippen-Krabbelgruppe nun fort. Eltern können zusammen mit ihren Kleinkindern den Krippenalltag vor dem offiziellen Start kennenlernen. Die Treffen beginnen am 15. Januar, 12. Februar, 12. März, 16. April, 14. Mai und 11. Juni jeweils um 15.30 Uhr, Lindenstraße 8. Zu den Angeboten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
4 min.
Studie: Hype ums Intervallfasten ist nicht gerechtfertigt
Intervallfasten ist einer neuen Übersichtsarbeit zufolge womöglich weniger effektiv als vielfach angenommen.
Seit Jahren gibt es den Trend zum Intervallfasten. Streng geprüfte Daten lassen daran zweifeln, dass die Methode besser wirkt als herkömmliche Diäten.
Stefan Parsch, dpa
15.02.2026
2 min.
Zwickauer Künstlerin Henrike Naumann erliegt Krebsleiden
Henrike Naumann nach dem Sieg beim Wettbewerb um den Max-Pechstein-Förderpreis 2019.
In der Stadt Max Pechsteins begann ihre Karriere, 2019 wurde sie mit einem Förderpreis seines Namens geehrt: Die Enkelin des Zwickauer Malers Karl Heinz Jakob wurde nur 41 Jahre alt.
Torsten Kohlschein
29.01.2026
3 min.
Müllproblem vor Crimmitschauer DRK-Kita spitzt sich zu: „Im Sommer kommen Ratten, der Gestank ist ekelhaft“
Kinder protestieren mit selbst gebastelten Plakaten gegen Müll, Gestank und Ratten vor der Tür.
Mit Plakaten protestieren die Kinder, Anwohner räumen auf, und die Stadt greift ein: Doch eine dauerhafte Lösung für das Müllproblem vor der Kita „Mischka“ bleibt aus.
André Kleber
14.02.2026
4 min.
Bürgermeister im Erzgebirge: „Es wäre nicht zumutbar, die Leute nach Freiberg in die Notaufnahme zu schicken.“
Deutschneudorfs Bürgermeister René Hoffmann spricht sich für den Erhalt des Olbernhauer Krankenhauses aus.
Deutschneudorfs Rathauschef René Hoffmann führt die Amtsgeschäfte in einer der kleinsten Gemeinden des Landkreises. Allerdings gibt es auch dort viel zu tun.
Joseph Wenzel
06.02.2026
1 min.
Vorschüler in Crimmitschau drehen Trickfilme zu Bewegung, Ernährung und Entspannung
Die Kita-Kinder der „Sterntaler“ in Crimmitschau drehten in dieser Woche Trickfilme.
In der Kinderarche-Kita „Sterntaler“ wurden die Kinder zu kleinen Filmemachern. Spaß, Fantasie und Medienkompetenz standen dabei im Mittelpunkt.
Annegret Riedel
16.02.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 16.02.2026
 5 Bilder
Tabitha Stoecker (Großbritannien) und Matt Weston (Großbritannien, beide M) posieren bei der Siegerehrung ihren Goldmedaillen nach dem Skeleton-Team-Wettbewerb neben Susanne Kreher (Deutschland, l) und Axel Jungk (Deutschland, 2.v.l.) mit der Silbermedaille und Jacqueline Pfeifer (Deutschland, 2.v.r.) und Christopher Grotheer (Deutschland) mit der Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen Mailand Cortina 2026.
Mehr Artikel