Ex-Mannschaftsleiter Klaus Schietzold lässt sich bei der Verabschiedung im Kunsteisstadion im Sahnpark von den Fans feiern.
Ex-Mannschaftsleiter Klaus Schietzold lässt sich bei der Verabschiedung im Kunsteisstadion im Sahnpark von den Fans feiern. Bild: Andreas Kretschel
Werdau
Klaus Schietzold: So sieht sein neuer Alltag aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der Mannschaftsleiter des Eishockey-Zweitligisten aus Crimmitschau hat sich für einen Jobwechsel entschieden. Ein Satz verrät viel über sein Verhältnis zu Trainer Marian Bazany.

Über geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden und mehr Zeit für die Enkel freut sich Klaus Schietzold. Der langjährige Mannschaftsleiter des Eishockey-Zweitligisten Eispiraten Crimmitschau hat sich für einen Jobwechsel entschieden. Sein Arbeitsplatz befindet sich seit kurzer Zeit bei JT Energy Systems im Gewerbegebiet Nordwest...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende - André Schietzold hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet.
Nach mehr als 1000 Profi-Spielen ist Schluss. Der Allrounder hat bei den Eispiraten eine Ära geprägt. Es gibt erste Pläne für ein Abschiedsspiel. Wie der 39-Jährige mit dem Eishockey verbunden bleiben wird.
Holger Frenzel
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach?
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach? - Bisher hängen Banner mit drei Trikotnummern im Kunsteisstadion unter dem Dach.
Der 39-Jährige hat sein Karriereende verkündet. Fans werben für eine besondere Auszeichnung. Dafür muss auch die Stadt als Stadion-Eigentümerin grünes Licht geben. Warum?
Holger Frenzel
Mehr Artikel