Ein Hähnchenmaststall soll in Königswalde gebaut werden.
Ein Hähnchenmaststall soll in Königswalde gebaut werden. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Werdau
Königswalde: Landwirtschaftsbetrieb will Maststall für Hähnchen bauen

Freie Presse auf Google News folgen

Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates stimmen dem Vorhaben mehrheitlich zu.

Ein Hähnchenmaststall mit 29.900 Tieren soll im Werdauer Ortsteil Königswalde An der Folge gebaut werden. Ein ortsansässiger Landwirtschaftsbetrieb hat das Bauvorhaben in der Stadtverwaltung angemeldet. Die Mitglieder des Technischen Ausschusses des Stadtrates haben auf ihrer jüngsten Sitzung einen Antrag auf Vorbescheid zu einem Neubau...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
3 min.
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion - SPD-Stadtrat René Kaiser hat sich zu einem Wechsel der Stadtratsfraktion entschlossen.
René Kaiser wechselt zur Fraktion von Unabhängiger Liste und FDP. Was der Wechsel für Ausschüsse und Aufsichtsrat bedeutet.
Annegret Riedel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
3 min.
Neuer Hähnchenmaststall in Königswalde: Räte geben grünes Licht für knapp 30.000 Tiere
Neuer Hähnchenmaststall in Königswalde: Räte geben grünes Licht für knapp 30.000 Tiere - In Nähe der Biogasanlage in Königswalde soll ein Hähnchenmaststall entstehen.
Der geplante Neubau im Werdauer Ortsteil hat eine wichtige Hürde genommen. In der Diskussion zum Vorhaben standen Tierwohl und Wirtschaftlichkeit im Mittelpunkt.
Annegret Riedel
18:00 Uhr
4 min.
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports
Deutsche Meisterschaft im Billardkegeln: Limbach-Oberfrohna wird neun Tage lang zum Zentrum des Sports - Sie sind drei der sechs Spieler des Limbach-Oberfrohnaer Zweitligateams: Mike Brückner, Daniel Striegnitz und Martin Weidner (v.li.).
65 Jahre nach der letzten nationalen Meisterschaft kehrt das Billardkegeln nach Limbach-Oberfrohna zurück. Der gastgebende 1. BC „Tornado“ hofft auf Medaillen und Heimvorteil.
Paul Steinbach
18:00 Uhr
3 min.
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau
„Eigentlich hört das nie auf“: Andy La Toggo vor der Venga-Venga-Party in Zschopau - Um die Stimmung am alten MZ-Werk in Zschopau wird sich Andreas Falk höchstpersönlich kümmern.
Für Besucher beginnt die Party am Abend, für Andreas Falk läuft sie längst. Was der Veranstalter vorbereitet hat, worauf sich Gäste freuen können und wie er sein Pensum schafft.
Mike Baldauf
Mehr Artikel