Werdau
Krippenspiel wird nochmals aufgeführt

Freie Presse auf Google News folgen

Es ist zu einer guten Tradition geworden, die sich über viele Jahre etabliert hat. An diesem Sonntag wird es in der Kirche des Werdauer Ortsteils Steinpleis ein weiteres Krippenspiel geben. Zu Gast sind Mitglieder der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde aus Leubnitz. Sie pilgern zu ihrem zweiten Auftritt, um das am Heiligen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.06.2026
2 min.
Leubnitzer Oberschüler landen mit neuem Fest einen Volltreffer
Leubnitzer Oberschüler landen mit neuem Fest einen Volltreffer - Schulleiterin Kerstin Wendrich durfte sich beim Sommerfest über mehrere Volltreffer freuen.
Hunderte Besucher ließen sich von den sportlichen, kulinarischen und kreativen Angeboten anlocken.
André Kleber
28.04.2026
3 min.
„Glockenfan Vogtland“ besucht die Werdauer Bonifatiuskirche
„Glockenfan Vogtland“ besucht die Werdauer Bonifatiuskirche - Johnny Geipel ist seit frühester Jugend von Kirchenglocken fasziniert. Jetzt war er in Werdau.
Johnny Geipel entdeckte als kleines Kind seine Begeisterung für Kirchenglocken. Seitdem haben der 19-Jährige und seine Familie zahlreiche Gotteshäuser und ihre Glocken besucht.
André Kleber
Mehr Artikel