Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Thomas Michel
Werdau

Kürbiswettbewerb in Blankenhain: Mit 115 Kilo zum Sieg

Bei der inzwischen dritten Aktion am Feuerwehrgerätehaus hatte diesmal Benjamin Wermke die Nase vorn.

Unter der Regie des Ortschaftsrates wurde am Samstagnachmittag im Crimmitschauer Ortsteil Blankenhain zum dritten Mal im Innenhof des Feuerwehrgerätehauses ein kleines Herbstfest gefeiert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.11.2024
4 min.
Nach Verkehrsunfall auf B 173 in Lichtentanne: Wie weiter nach dem Horror-Crash am Marterholz?
Gedenkort an der B 173 in der Nähe des Marterholzes. In der Kurve zwischen Lichtentanne und Schönfels ereignete sich vorige Woche ein schwerer Verkehrsunfall, an dessen Folgen eine Frau starb.
Die Kurve auf der B 173 zwischen Lichtentanne und Schönfels gilt als gefährlich, doch als Unfallschwerpunkt ist sie nicht eingestuft. Ändert sich daran etwas, nachdem bei einem Unfall eine Frau starb?
Holger Weiß
12:56 Uhr
3 min.
Lugauer gewinnt Titel bei Tischtennis-Landesmeisterschaften
Christian Franz, hier in einem Ligaspiel für den TTC Lugau, wurde in Wilkau-Haßlau Landesmeister im Mixed.
Christian Franz und seine Partnerin Cathrin Singer haben die Konkurrenz im Mixed dominiert. Insgesamt verliefen die Titelkämpfe aus erzgebirgischer Sicht aber nicht berauschend.
Thomas Lesch
07.11.2024
1 min.
Crimmitschau: XXL-Bilderrahmen am Schloss im Ortsteil Blankenhain aufgestellt
Jürgen Knauss (Museum), Ortsvorsteherin Ulrike Voigt, Angelika Hölzel (Kreis) und OB André Raphael (v. l.) testen mit Schülern die neue Attraktion.
Die Macher des Kreises wollen damit Touristen animieren, Fotos auf Social Media zu teilen. Damit soll Lust auf Trip nach Westsachsen gemacht werden.
Jochen Walther
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Update
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
12:56 Uhr
4 min.
Gericht will Hintergründe des Kelten-Gold-Diebstahls klären
Der größte keltische Goldfund des 20. Jahrhunderts wurde 1999 gefunden, im November 2022 hatten Einbrecher die Goldmünzen gestohlen. (Archivbild)
Bei einem spektakulären Museumseinbruch wird eine mehr als zwei Jahrtausende alte Goldsammlung gestohlen. Kann der Prozess nun eine Spur zur Beute zeigen? Einer ist jedenfalls optimistisch.
Mehr Artikel