Die Polizei stellte zwei Männer mit 80 Dosen Hundefutter in Werdau.
Die Polizei stellte zwei Männer mit 80 Dosen Hundefutter in Werdau. Symbolfoto: Robert Michael/dpa
Werdau
Kurioser Fall in Werdau: Männer wollten 80 Dosen Hundefutter stehlen

Freie Presse auf Google News folgen

Nächtlicher Hundefutterdiebstahl in Werdau: Zwei Verdächtige wurden mit über 80 Dosen ertappt.

In der Nacht zum Dienstag haben zwei Männer in Werdau Hundefutter im Wert von circa 150 Euro gestohlen. Wie die Pressesprecherin der Polizei Christina Friedrich mitteilte, bemerkte eine Anwohnerin Personen mit Taschenlampen im Keller eines Mehrfamilienhauses und verständigte die Polizei. Kurz darauf stellten Polizisten zwei Männer im Alter von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
1 min.
Werdau: Drei Kellerabteile aufgebrochen, Fahrrad gestohlen
Werdau: Drei Kellerabteile aufgebrochen, Fahrrad gestohlen - In Werdau wurde in einen Keller eingebrochen.
Ein Mehrfamilienhaus in Werdau wurde Ziel eines Kellereinbruchs. Die Polizei sucht Hinweise zu Fahrrad und Täter.
Lutz Kirchner
09:15 Uhr
3 min.
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat
Gestohlene S 51 in Werdau entdeckt: Warum sich die Polizei nicht auf die Lauer gelegt hat - Dank eines verbauten GPS-Trackers: Die S 51 wurde in Zwickau gestohlen und wenig später in Werdau gefunden.
In Westsachsen häufen sich Simson-Diebstähle. Ein DDR-Kultmoped wurde durch einen GPS-Tracker schnell wieder gefunden. Hat die Polizei, eine Chance vergeben, um vielleicht auch Täter zu schnappen?
Holger Frenzel
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel