Vereinsvorsitzender Frieder Pansa füttert seine Tauben. r
Vereinsvorsitzender Frieder Pansa füttert seine Tauben. r Bild: Roland Wagner
Werdau
Langenhessener Kleintierzüchter zeigen Erfolge

Freie Presse auf Google News folgen

Hühner- und Taubenrassen sowie Kaninchen beim Züchterfrühschoppen im Langenhessener Gewerbegebiet zu sehen.

Der Rassegeflügel- und Rassekaninchenzuchtverein Langenhessen veranstaltet am Sonntag, 13. Oktober, auf dem Areal der Firma Schwind an der Langenhessener Gewerbestraße 3 einen Züchterfrühschoppen. Von 10 bis circa 15 Uhr werden dabei Zuchterfolge präsentiert. Etwa 35 Hühner- und Taubenrassen sowie 25 Kaninchen werden von Vereinsmitgliedern...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
01.04.2026
1 min.
Dorfclub Langenhessen lädt zum gemeinsamen Eieranmalen ein
Dorfclub Langenhessen lädt zum gemeinsamen Eieranmalen ein - Zum gemeinsamen Eieranmalen lädt der Dorfclub Langenhessen für den 4. April ein.
Der Verein im Werdauer Ortsteil feiert im Sommer sein 20-jähriges Bestehen und startet mit der Aktion ins Jubiläumsjahr.
Roland Wagner
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
27.04.2026
3 min.
Zwischen Engagement und Zukunftssorgen: Dorfclub Langenhessen seit 20 Jahren aktiv
Zwischen Engagement und Zukunftssorgen: Dorfclub Langenhessen seit 20 Jahren aktiv - Mitstreiter Horst Birkner (l.) und Vereinschef René Riemer stöbern in Unterlagen des Dorfclubs.
Gruselumzug, Weihnachtsmarkt, „Montagsmaler“: Der Verein hält das Dorfleben im Werdauer Ortsteil am Laufen. Doch ohne Nachwuchs und mit verlorenen Räumen steht selbst Bewährtes auf der Kippe.
Roland Wagner
Mehr Artikel