Wolfgang Otto
Wolfgang Otto Bild: Thomas Michel
Werdau
Langenhessener rüsten sich für Flut

Freie Presse auf Google News folgen

Der kluge Mann baut vor - Das ist die Devise von Wolfgang Otto

Langenhessen. Die Gummistiefel sind bereitgestellt, die zwei Pumpen auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft, im Keller hat Wolfgang Otto schon einiges nach oben geräumt. Der Langenhessener, der mit seiner Frau Gisela seit 1994 an der Dorfstraße gegenüber der Pleiße wohnt, hat sich auf das angekündigte Hochwasser der kommenden Tage...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 12.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 12.06.2026 - Wolkenverhangen ist der schneebedeckte Watzmann.
11.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
28.03.2025
2 min.
Werdauer Stadträte sprechen sich gegen Solarprojekt in Langenhessen aus
Werdauer Stadträte sprechen sich gegen Solarprojekt in Langenhessen aus - Solaranlagen auf Langenhessener Feldern hat der Stadtrat eine Abfur erteilt.
Die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf Feldern oberhalb der Dorfstraße wird nicht stattfinden. Es gebe dafür andere Flächen, argumentiert die Stadt.
Annegret Riedel
12.06.2026
2 min.
Gewinne ein fünfteiliges Küchenhelferset von Fackelmann und zwei Freikarten
Couscous und Geheimnisse
Zum Kinostart von "Couscous und Geheimnisse" am 25. Juni verlosen wir ein fünfteiliges Küchenhelferset und zwei Freikarten
Agentur (Gewinnspiel)
22.04.2026
1 min.
Marode Brücke in Langenhessen wird ab Juli saniert
Marode Brücke in Langenhessen wird ab Juli saniert - Die Ischtbrücke im Langenhessener Oberdorf wird ab Anfang Juli erneuert.
Für die Erneuerung der Fußgängerbrücke über die Pleiße sind rund 120.000 Euro eingeplant.
Annegret Riedel
12.06.2026
2 min.
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch
Löw sieht WM-Aufstockung skeptisch - Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist kein Fan von 48 Teams bei einer WM. (Archivbild)
Die Fußball-WM 2026 ist so groß wie noch nie. Doch ist das gut? Ein früherer Bundestrainer hat eine klare Meinung.
Mehr Artikel