Werdau
Lokalspitze: Halt die Klappe!

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Worte sind eh nicht das Ding meines Nachbarn. Gestern hantierte er an seinem VW-Bus, als er von seiner Frau angesprochen wurde. "Halt die Klappe!", zischte er. Ich sah, wie er verzweifelt versuchte, den Fahrradgepäckträger mit den Händen von der Heckklappe zu heben, diese mit dem linken Knie fixierte und noch einen Zehner-Maulschlüssel...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
6 min.
Angst und Alpträume nach Axtangriff in ICE - Prozessbeginn
Angst und Alpträume nach Axtangriff in ICE - Prozessbeginn - Knapp ein Jahr nach einem Axtangriff in einem ICE in Niederbayern hat der Prozess gegen den beschuldigten 21-jährigen Syrer begonnen.
Dramatische Szenen in einem ICE in Niederbayern: Mehrere Fahrgäste werden von einem Mann mit einer Axt angegriffen. Nun steht der Beschuldigte in Regensburg vor Gericht.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
16.05.2026
2 min.
Zwickau: Bundesgerichtshof bestätigt Verurteilung von Vater nach versuchtem Mord an Söhnen
Zwickau: Bundesgerichtshof bestätigt Verurteilung von Vater nach versuchtem Mord an Söhnen - Am Landgericht Zwickau war der Mann zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
Ein Mann wollte aus Rache an seiner Frau sich und seine Kinder töten. Er muss für fünf Jahre und vier Monate in Haft. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Angeklagten verworfen.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel