Die Bahnbrücke über den Paradiesbach in Frankenhausen wird in Seitenlage vorgefertigt.
Die Bahnbrücke über den Paradiesbach in Frankenhausen wird in Seitenlage vorgefertigt. Bild: Köhler/Archiv
Werdau
Millimeterarbeit über dem Paradiesbach in Frankenhausen: Neue Bahnbrücke kommt im September

Freie Presse auf Google News folgen

Seit Monaten wird zwischen Crimmitschau und Gößnitz gebaut. Über dem Paradiesbach entsteht die nächste Bahnbrücke, die eingeschoben wird. Bis 31. März gibt es zwischen Werdau und Gößnitz Ersatzverkehr.

Seit Monaten ragen Kräne entlang der Strecke zwischen Crimmitschau und Gößnitz in den Himmel. Nach der Inbetriebnahme der neuen Bahnbrücke im Ortsteil Gosel richtet sich der Blick nun nach Frankenhausen: Dort wächst über dem Paradiesbach das nächste Bauwerk heran – und im September soll es an seinen Platz rücken. Noch liegt die künftige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
12.05.2026
1 min.
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht
Bahnbrückenbau in Crimmitschau: Fußweg an der Breitscheidstraße monatelang dicht - Ab 3. Juni ist die Passage an der Bahnbrücke Breitscheidstraße auch für Fußgänger gesperrt.
Auch Zugreisende brauchen Geduld: Vom 22. Mai bis 1. Juni ist die Strecke zwischen Gößnitz und Werdau gesperrt.
Jochen Walther
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.04.2026
3 min.
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt
Bahn sperrt Abschnitt Gößnitz–Crimmitschau ab August: Zwei Brücken werden fertiggestellt - Bauarbeiter gießen die mittlere Stützwand der neuen Bahnbrücke an der Breitscheidstraße.
Pendler zwischen Zwickau und Leipzig müssen sich ab Ende August auf Busverkehr einstellen. Auch danach bleibt die Strecke eine Baustelle: Ein Gleis wird erst 2027 fertiggestellt.
Jochen Walther
Mehr Artikel