Die Polizei führte einen Atemalkoholtest durch.
Die Polizei führte einen Atemalkoholtest durch. Bild: Symbolfoto: Daniel Vogl/dpa
Werdau
Motorradfahrer mit 2,98 Promille gerät bei Werdau in Traktorspur und stürzt schwer

Ein 45-Jähriger ist am Mittwochabend schwer verletzt worden. Strafrechtliche Konsequenzen hat die Fahrt nicht.

Ein betrunkener Motorradfahrer ist am Mittwochabend zwischen Werdau und Königswalde schwer verletzt worden. Der 45-Jährige sei gegen 19.45 Uhr auf einem Feld an der B 175 gestürzt, teilte die Polizei mit. Der Mann war von seinem Grundstück aus über einen abgeernteten Acker gefahren. Dort geriet er in eine tiefe Traktorspur und verlor die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
2 min.
Isar Aerospace verschiebt zweiten Raketen-Testflug
Der erste Testflug der Spectrum-Rakete im März 2025 (Handout)
Der bayerische Raketenhersteller Isar Aerospace ist kein Start-up wie jedes andere: Erfolg oder Misserfolg sind ein Prüfstein für die Frage, ob Europa eigenständig im Weltraum agieren kann.
14:15 Uhr
1 min.
Betrunkener kriegt die Kurve nicht: Unfall im Kreisverkehr Werdau
Ein Atemalkoholtest nach dem Unfall hat 1,62 Promille ergeben.
Ein Audi-Fahrer hat sich in der Nacht zu Sonntag an der Verkehrsinsel festgefahren. Schaden: 25.000 Euro.
Cristina Zehrfeld
13:30 Uhr
5 min.
Branche unter Druck - und trotzdem höhere Löhne?
In Leuna wurde über eine mögliche Lohnerhörung in der Ost-Chemie verhandelt. (Symbolbild)
Die Chemieindustrie in Ostdeutschland hat Geschichte. Das ändert nichts daran, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Branche nachlässt, Jobs auf der Kippe stehen und Änderung hermuss. Wie das gehen soll.
20.01.2026
4 min.
Neue Debatte um das Freiberg-Kennzeichen: Verfassungsschutz, Landrat und Forscher ordnen mögliche rechte Bedeutung ein
Das Kennzeichen „FG“ steht auf Kennzeichen für Freiberg. In extremistischen Kreisen kann es auch etwas anderes bedeuten.
Die Abkürzung „FG“ kann in rechtsextremen Kreisen für „Führers Geburtstag“ stehen, sagen der Verfassungsschutz in Brandenburg und Niedersachsen. Was heißt das für Freiberg?
Johanna Klix
20.01.2026
4 min.
Plauener ohne Obdach: Ein Mensch, zwei Einkaufswagen und viele Fragen
Bei Kälte auf der Straße übernachten zu müssen, kann lebensbedrohlich sein. (Symbolfoto)
Dem Mann mit den beiden Einkaufswagen sind in der Vergangenheit viele Menschen im Plauener Stadtgebiet begegnet. Seit Einbruch der kalten Jahreszeit trifft man ihn allerdings nicht mehr.
Claudia Bodenschatz
12:15 Uhr
1 min.
Unfall in Werdau: Alkoholisierter BMW-Fahrer verursacht Kettenreaktion
Bei einem Autofahrer wurde ein Alkoholwert von 0,68 Promille festgestellt.
Ein 42-jähriger Autofahrer rammte unter Alkoholeinfluss an einer Ampel einen anderen Wagen und schob diesen auf ein weiteres Fahrzeug auf.
Luisa Ederle
Mehr Artikel