Im "Alex" in Zwickau werden seit Freitagnachmittag wieder Gäste bedient. Die Öffnungszeiten sind vorerst eingeschränkt.
Im "Alex" in Zwickau werden seit Freitagnachmittag wieder Gäste bedient. Die Öffnungszeiten sind vorerst eingeschränkt. Bild: Mario Dudacy
Werdau
Neun "Alex"-Mitarbeiter positiv getestet

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gaststätte im Zentrum ist nach anderthalb Tagen Schließzeit wieder geöffnet. Das Gesundheitsamt wendet sich an Personen, die dort zu Gast waren.

Das Team der Gaststätte "Alex" am Hauptmarkt in Zwickau hat eine turbulente Woche hinter sich. Am Donnerstag blieb das Restaurant ganz geschlossen, am Freitag öffnete es später als sonst, nämlich erst um 14 Uhr. Grund sind mehrere Coronafälle unter den Mitarbeitern. Über die vorübergehende Schließung hatte das Zwickauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
6 min.
Die Backstreet Boys in Zwickau: Als Mädchen reihenweise in Ohnmacht fielen
Die Backstreet Boys in Zwickau: Als Mädchen reihenweise in Ohnmacht fielen - Anne Ebert tanzte 1996 mit den Backstreet Boys auf der Bühne. Zum Fototermin vor der „Neuen Welt“ hat die heute 44-Jährige Fanartikel von damals mitgebracht.
Vor 30 Jahren erlebte die „Neue Welt“ ein denkwürdiges Konzert. 2500 junge Besucherinnen jubelten der Boygroup zu und kreischten zum Teil hysterisch. Dabei waren die Backstreet Boys nur die Vorband.
Johannes Pöhlandt
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
22.04.2026
4 min.
„Jeder Schluck zählt“: Chef der angeschlagenen Zwickauer Mauritius-Brauerei geht in die Offensive
„Jeder Schluck zählt“: Chef der angeschlagenen Zwickauer Mauritius-Brauerei geht in die Offensive - Bleibt trotz Insolvenzverfahren optimistisch: Brauerei-Chef Jörg Dierig.
Während das Insolvenzverfahren läuft, fordert das Unternehmen die Kunden per Social-Media-Clip dazu auf, mehr Bier zu trinken. Was macht Jörg Dierig zuversichtlich, dass die Krise bewältigt wird?
Johannes Pöhlandt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel