Unbekannte haben das Gemeindezentrum in Werdau beschädigt.
Unbekannte haben das Gemeindezentrum in Werdau beschädigt. Symbolfoto: Adobe Stock
Werdau
Pfarramt in Werdau beschmiert: Polizei sucht Zeugen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben das Gebäude beschädigt und Graffiti darauf hinterlassen.

Böses Erwachen am Dienstagmorgen in Werdau: Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilt, haben dort unbekannte Täter das Pfarramt beschädigt. Nach Polizeiangaben haben die Täter zwischen Montagabend und Dienstagmorgen mehrere Schäden hinterlassen. Zum einen beschädigten sie eine Dachrinne auf der Rückseite des Pfarramts an der Kleinen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert
Werdau: Pavillon im Stadtpark von Unbekannten mit Hakenkreuzen beschmiert - Der Pavillon im Stadtpark in Werdau ist schon wieder beschmiert worden.
Die örtliche Polizei sucht Zeugen zu dieser Straftat. Die Stadt will den Pavillon künftig besser schützen.
Annegret Riedel
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
20.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein - Unerwünschte Graffiti wurden in Neukirchen und Hartenstein entdeckt.
Unleserliche Schriftzüge beschädigten Fassaden und Briefkästen in Neukirchen. Auch in Hartenstein blieb ein Supermarkt nicht verschont.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel