In Werdau soll nahe der Pleißentalklinik eine neue Rettungswache entstehen.
In Werdau soll nahe der Pleißentalklinik eine neue Rettungswache entstehen. Symbolbild: Harry Härtel
Werdau
Rettungszweckverband plant Bau neuer Rettungswache in Werdau

Freie Presse auf Google News folgen

Der Stadtrat stimmt dem Verkauf zweier Grundstücke in der Nähe der Pleißentalklinik zu.

Der Rettungszweckverband Südwestsachsen plant den Bau einer neuen Rettungswache in Werdau. Der Stadtrat hat für dieses Vorhaben auf seiner jüngsten Sitzung die Weichen gestellt. Die Mitglieder haben dem Verkauf zweier unbebauter Grundstücke an der Ronneburger Straße einmütig zugestimmt. Gemäß eines Wertgutachtens spült der Verkauf dieser...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau
Sachsenweites Pilotprojekt zur Berufsorientierung startet am BSW in Werdau - Beim Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft in Werdau startet ein Pilotprojekt.
Jugendliche aus den neunten Klassen werden in den beruflichen Alltag eingebunden. Die Jugendlichen der Diesterweg-Oberschule sind mit dabei.
Annegret Riedel
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08.06.2026
3 min.
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion
Stühlerücken im Werdauer Stadtrat: SPD-Mann verlässt seine Fraktion - SPD-Stadtrat René Kaiser hat sich zu einem Wechsel der Stadtratsfraktion entschlossen.
René Kaiser wechselt zur Fraktion von Unabhängiger Liste und FDP. Was der Wechsel für Ausschüsse und Aufsichtsrat bedeutet.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel