Die Werdauer Jugendfeuerwehr bringt Weihnachtsfreude in Pflegeeinrichtungen.
Die Werdauer Jugendfeuerwehr bringt Weihnachtsfreude in Pflegeeinrichtungen. Bild: Andy Paul
Werdau
Rührende Heiligabend-Aktion: Jugendfeuerwehr Werdau bringt Freude in Pflegeeinrichtungen

Mit selbstgebackenen Plätzchen und kleinen Geschenken setzen die Jugendlichen ein Zeichen der Nähe für Bewohner ohne familiären Besuch.

Die Gemeindejugendfeuerwehr Werdau hat am Heiligabend mehrere Pflegeeinrichtungen der Stadt besucht, einschließlich eines Hospizes. Die Jugendlichen überbrachten selbstgebackene Plätzchen und weihnachtlichen Dekoschmuck an die Bewohner.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.12.2025
1 min.
Werdauer Feuerwehrnachwuchs besucht Berufsfeuerwehr in Zwickau
Die Werdauer Jugendfeuerwehr schaute sich in der Zwickauer Wache um.
Die Mädchen und Jungen informierten sich über Technik. Einsatzfahrzeuge und den Arbeitsalltag der hauptamtlichen Retter.
Annegret Riedel
22.01.2026
4 min.
„Ich habe es keinen einzigen Tag bereut“: Wie das Hospiz Werdau letzte Wünsche möglich macht
Uwe Schmidt – im Foto mit „Hospizhund“ Simba – wohnt seit einigen Wochen im Werdauer Hospiz. Der Crimmitschauer freut sich auf einen besonderen Ausflug nächste Woche.
Eine Kremserfahrt durch den Werdauer Wald ist für Gäste des SRH Hospizes mehr als ein Ausflug. Die Einrichtung begleitet schwerkranke Menschen auf ihrem letzten Lebensweg und erfüllt Wünsche.
Annegret Riedel
17:43 Uhr
1 min.
Vogtland: Unfall mit Todesfolge nahe der B 92
Ein Unfall mit Todesfolge hat sich am Samstagnachmittag im Vogtland ereignet.
Ein Volvo-Fahrer ist am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 311 zwischen Weischlitz und Oelsnitz tödlich verunglückt.
Sabine Schott
07:00 Uhr
6 min.
Nur ein Apfelschnitz am Tag: Mehr Essstörungen bei Mädchen
Essstörungen gehen häufig mit weiteren psychischen Erkrankungen einher. (Archivbild)
Essstörungen bei Mädchen nehmen Experten zufolge dramatisch zu. Mehr Kinder kommen ins Krankenhaus. "Toxische Energie" könne sich bei sozialen Medien entfalten, warnt eine digitale Streetworkerin.
Yuriko Wahl-Immel, dpa
07:00 Uhr
5 min.
Nostalgie-Trend: War 2016 wirklich besser?
Bei Instagram und Tiktok kursieren aktuell viele Bilder aus dem Jahr 2016. (Symbolbild).
Heidi Klum und Bastian Schweinsteiger machen mit, genauso wie Kylie Jenner und Herzogin Meghan: Online kursieren aktuell viele Fotos aus dem Jahr 2016. Wieso erinnern wir uns daran so gerne zurück?
Sabrina Szameitat, dpa
24.01.2026
4 min.
„Die Deutschen sind verrückt“: Britischer Rennfahrer berichtet über seinen Start beim Ice King Battle in Schöneck
Brad Eldershaw aus England war beim RD48 Ice King Battle am Skihang Streugrün in der Skiwelt Schöneck mit seiner Drift-Limousine am Start.
International besetzt war das RD48 Ice King Battle in Schöneck. Rund 10.000 Besucher verfolgten das verrückte Autorennen am Skihang. Fahrer Brad Eldershaw aus England erzählt, wie er seine Teilnahme erlebt hat.
Christian Schubert
Mehr Artikel