Das Sahnbad Crimmitschau ist wegen seines großen Schwimmerbeckens und vielen Schattenplätzen beliebt.
Das Sahnbad Crimmitschau ist wegen seines großen Schwimmerbeckens und vielen Schattenplätzen beliebt. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Werdau
Sahnbad Crimmitschau: Vorm Saisonstart wird Kies aufgefüllt

Freie Presse auf Google News folgen

Spaziergänger im Sahnpark wundern sich über die Schicht Steine im großen Becken. Eröffnet werden soll das Freibad am 1. Juni.

Eine Kiesschicht auf dem Grund des Beckens im Sahnbad Crimmitschau: Das hat etliche Spaziergänger verwundert, die über die Osterfeiertage dort vorbeigepilgert sind. Wie Daniela Lange, Pressesprecherin in der Stadtverwaltung Crimmitschau sagte, sei das nichts Ungewöhnliches. „Das große Becken im Sahnbad wird jedes Jahr im April gesäubert und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.04.2026
3 min.
Freibäder in Crimmitschau vor Saisonstart: Mannichswalde und Sahnbad öffnen Ende Mai
Freibäder in Crimmitschau vor Saisonstart: Mannichswalde und Sahnbad öffnen Ende Mai - Andreas Lellwitz bei der Kontrolle der Seile an einem Spielgerät im Mannichswalder Bad.
Die letzten Vorbereitungen laufen: Becken werden gereinigt, Technik geprüft. Neu sind feste Schließtage. Hinter den Kulissen zeigt sich, wie viel Arbeit in einem reibungslosen Betrieb steckt.
Roland Wagner
18.05.2026
4 min.
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison
Ab 23. Mai geht‘s los: Freibäder der Region Werdau/Crimmitschau starten in die neue Saison - Wenn alles nach Plan läuft, öffnet das Fraureuther Waldbad in gut einer Woche. Schwimmmeister Florian Zeitz (l.) und Mitarbeiter Colin Schmidt erledigen dafür die letzten Vorbereitungen.
Kinder- und Neptunfeste sowie die DJ-Party „Nass mit Bass“ sollen in die Bäder locken. Die Betreiber setzen auf neue Spielgeräte und stabile Preise. Das Strandbad an der Kober öffnet erst am 13. Juni.
Jochen Walther
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel