Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau
Scharf, schärfer: Neues Restaurant in der Werdauer Innenstadt setzt auf pikante Genüsse

Gastronom Ali Adnan belebt mit der Eröffnung des „Taj Mahal“ eine länger leerstehende Traditionsgaststätte in der Pleißestadt wieder. Der 35-Jährige entdeckte die Location auf einer Internetplattform.

Eigentlich esse er gar nicht so scharf, sagt Ali Adnan und strahlt übers ganze Gesicht. „Seit ich in Deutschland lebe, habe ich mir das ein bisschen abgewöhnt.“ Natürlich könnten seine Gäste im neuen indischen Restaurant „Taj Mahal“ an der Werdauer Weberstraße ihr Essen in verschiedenen Schärfegraden bestellen. „Unsere Köche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.11.2025
3 min.
Stadt im Erzgebirge erteilt weiterem Lebensmittelmarkt eine Absage
Auf diesem Gelände an der B 101 in Lauter könnte bald ein weiterer Einkaufsmarkt entstehen.
Im Dezember 2022 hat in Lauter an der Staatsstraße B 101 ein neu gebauter Rewe-Markt eröffnet. Nun gibt es ein ähnliches Ansinnen fast direkt gegenüber. Das Votum der Stadträte fiel eindeutig aus.
Anna Neef
05.11.2025
4 min.
Crimmitschauer Bahnhof: Verloren geglaubtes Gebäude mausert sich zum kulinarischen Hotspot
In diesen Räumlichkeiten entsteht das italienische Restaurant. Besonderheiten sind die großen Fenster zur geräumigen Terrasse und eine Galerie für die Gäste.
Ein Gastronom aus Hohenstein-Ernstthal möchte ab dem Frühsommer Pasta, Pizza und mehr im historischen Ambiente servieren. Dafür wird jetzt auf Hochtouren geackert.
Annegret Riedel
12.11.2025
2 min.
Keine Gleise, aber: Grenzbrücke im Erzgebirge erhält Bahnsignal
Ein Eisenbahnsignal am Grenzübergang in Bärenstein erinnert an die Grenzverbindung zu Vejprty.
Erstaunte Blicke hat am Dienstag eine Aufbauaktion in Bärenstein geerntet. An der gemeinsamen Mitte zur tschechischen Nachbarstadt Vejprty hat ein Zeitzeugnis seinen Platz erhalten.
Christof Heyden
15:24 Uhr
1 min.
MDR Klassik kommt nach Annaberg-Buchholz: Auch das Steigerlied erklingt
MDR Klassik kommt nach Annaberg-Buchholz.
Leander de Marel und das Steigerlied: MDR Klassik kommt zum Klassik-Karaoke nach Annaberg-Buchholz
Stephan Lorenz
09.09.2025
4 min.
Indische Küche in Reichenbach: Ein 24-Jähriger startet mit dem „Taj Mahal“
Freunde und Familie waren am Dienstag zur Eröffnung des „Taj Mahal“ mit von der Partie. Von links: Bayda Shayaa, Adnan Ali, Ankit Gulia, Shermohammad Ahmadi und Shamsuddin Ahmadi.
Zur Eröffnung in der Parkstraße 1 sind am Dienstag Freunde und die Familie angereist. Betreiber Shamsuddin Ahmadi kam vor zehn Jahren nach Deutschland und macht sich nun selbstständig.
Gerd Betka
15:16 Uhr
4 min.
Siegen oder Fliegen: Zverevs Endspiel ums Halbfinale
Ärgerte sich im Match gegen Sinner nicht nur über vergebene Breakbälle: Alexander Zverev
Mit der Niederlage gegen Jannik Sinner will sich Alexander Zverev nicht lange beschäftigen. Zu wichtig ist sein letztes Gruppenmatch bei den ATP Finals. Einen Lerneffekt soll es trotzdem geben.
Jörg Soldwisch, dpa
Mehr Artikel