Werdau
Schwerer Unfall auf A 4 bei Crimmitschau: Eine Person stirbt – Verkehr rollt seit 13.30 Uhr wieder

Die Unfallstelle befindet sich im Baustellenbereich. Die Autobahn war in beide Richtungen rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr aus Crimmitschau ist im Einsatz. Was bisher bekannt ist.

Die Bilder vor Ort sind verheerend: Ein Auto ist auf einem anderen gelandet, beide Karosserien sind schwer beschädigt. Ein 62-jähriger Mann, der sich im unteren Fahrzeug – dabei handelt es sich um einen Audi – befunden hat, ist an der Unfallstelle auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Schmölln und Meerane am Freitagmorgen verstorben....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:13 Uhr
4 min.
„Nur nichts wegschmeißen, lieber mir geben“: Wie ein Erzgebirger die Geschichte seiner Heimatstadt bewahrt
Heinz Poller vor dem Putzritzbild in der Auer Friedenskirche. Als Ortschronist bietet er Führungen durch die Kirche an, die er als Mitglied der Kirchgemeinde wie seine Westentasche kennt.
Ihn kennen viele von Führungen durch die Stadt oder seine Kirche: Ortschronist Heinz Poller. Eifrig sammelt er Dokumente und Bilder zur Auer Stadtgeschichte. Jetzt feiert er ein besonderes Jubiläum und hat einen großen Wunsch.
Heike Mann
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
20:06 Uhr
2 min.
Gendarm am Pariser Triumphbogen angegriffen - Terrorverdacht
Am Triumphbogen wurde ein Gendarm angegriffen. (Archivbild)
Mitten in Paris wird ein Gendarm angegriffen. Der Angreifer hat ein Messer dabei. Was ist über die Hintergründe bekannt?
27.01.2026
4 min.
Tausende Autos stehen in XXL-Staus auf A 4 bei Glauchau: Polizei hilft Familie mit Baby - Pannendienst kümmert sich um E-Auto
Auf der A 4 ging am Montag nichts mehr. Die Autobahn zwischen Meerane und Glauchau-West war viereinhalb Stunden voll gesperrt.
Der Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. In einen Unfall war ein Anhänger mit Boot verwickelt. Im Stau stand eine hochschwangere Frau. Der Schaden summiert sich auf eine Viertelmillion Euro.
Holger Frenzel
20:02 Uhr
2 min.
20-Jähriger niedergestochen - Verdächtiger stellt sich
Nach der Tat waren Teile der Innenstadt von Meschede am Freitagmorgen gesperrt.
Nach einem blutigen Streit sind in Meschede im Sauerland am Morgen Teile der Innenstadt gesperrt gewesen. Der Verdächtige ging der Polizei zunächst durch die Maschen, hat sich nun aber gestellt.
05.02.2026
1 min.
Unfall in Crimmitschau: Auto erfasst Fußgänger auf der Leipziger Straße
Auf der Leipziger Straße in Crimmitschau gab es einen Unfall.
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung zur Zeitzer Straße. Ein 58-jähriger Mann kam ins Krankenhaus. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
Mehr Artikel