Werdau
Skoda-Fahrerin bei Unfall schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwochmorgen hat sich gegen 7.45 Uhr auf der Gablenzer Hauptstraße im gleichnamigen Crimmitschauer Ortsteil ein Unfall ereignet. Laut Polizei kam eine 47-jährige circa 300 Meter vorm Ortseingang mit ihrem Skoda nach einer Rechtskurve von der Straße ab. Sie kollidierte mit einer Birke und wurde durch die Wucht auf die Beifahrerseite...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
1 min.
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt
Unfall an der Neumarker Post-Kreuzung: Zwei Personen schwer verletzt - Schwerer Unfall an der Neumarker Umgehungsstraße.
Ein Vorfahrtsfehler führte beim Abbiegen von der B 173 zu einem folgenreichen Unfall.
Gerd Möckel
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
11:59 Uhr
2 min.
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus
Erzgebirgsbahn kollidiert mit Pkw an Bahnübergang in Antonsthal: Autofahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus - Der Unfall passierte an einem unbeschrankten Bahnübergang an der Straße Hansenmühle.
Ein schwer verletzter Mann, ein beschädigter Triebwagen und 31 Fahrgäste, die evakuiert werden mussten, sind die Bilanz eines Bahnunfalls, der sich am Samstagvormittag im Breitenbrunner Ortsteil ereignet hat.
Niko Mutschmann, Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
Mehr Artikel