Werdau
Stadionstreit in Crimmitschau: Welches Schreckensszenario durch die Köpfe schwirrt

Freie Presse auf Google News folgen

Stadt und Eispiraten kommunizieren (größtenteils) über Juristen. Der Stadtrat hat sich am Donnerstag getroffen. Beide Seiten formulieren Vorwürfe. Ein Stimmungsbericht aus der westsächsischen Eishockey-Hochburg.

„Alte Stufen, kalter Wind – Da, wo wir zuhause sind.“ Mit einem solchen Plakat haben die Fans aus der Heine-Kurve in den letzten Monaten an das 60-jährige Bestehen des Kunsteisstadions im Sahnpark in Crimmitschau erinnert. Sechs Jahrzehnte, in denen getrauert, gezittert und gejubelt wurde. Der ASK Vorwärts spielte in den 1960-er Jahren um...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende
Eishockey-Legende aus Crimmitschau hört auf: André Schietzold verkündet Karriere-Ende - André Schietzold hat das Ende seiner Profi-Karriere verkündet.
Nach mehr als 1000 Profi-Spielen ist Schluss. Der Allrounder hat bei den Eispiraten eine Ära geprägt. Es gibt erste Pläne für ein Abschiedsspiel. Wie der 39-Jährige mit dem Eishockey verbunden bleiben wird.
Holger Frenzel
08.06.2026
2 min.
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach?
Eispiraten Crimmitschau: Kommt das Trikot von André Schietzold unter das Hallendach? - Bisher hängen Banner mit drei Trikotnummern im Kunsteisstadion unter dem Dach.
Der 39-Jährige hat sein Karriereende verkündet. Fans werben für eine besondere Auszeichnung. Dafür muss auch die Stadt als Stadion-Eigentümerin grünes Licht geben. Warum?
Holger Frenzel
13.06.2026
4 min.
WM 2026: Wo Public Viewing im Erzgebirge möglich ist
WM 2026: Wo Public Viewing im Erzgebirge möglich ist - Zusammen freuen, zusammen leiden. Gemeinsam die Spiele der DFB-Elf zur Fußball-WM schauen, macht bekanntlich mehr Spaß. Doch wo im Erzgebirge ist Public Viewing geplant?
Von WM-Stimmung ist in der Region noch wenig zu spüren. Der erste Auftritt der DFB-Elf am Sonntagabend könnte der Knotenlöser sein. Doch wo im Erzgebirge sind öffentliche Liveübertragungen geplant?
unseren Reporterinnen und Reportern
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
13.06.2026
2 min.
Antonelli, Kardashian und das weiße Handtuch
Antonelli, Kardashian und das weiße Handtuch - Wo ist Kimi Antonellis Handtuch? (Archivbild)
Ein Video mit Kim Kardashian in Monaco geht viral. In einer Hauptrolle: ein weißes Handtuch. In Barcelona bekommt Kimi Antonelli nun eine "Sonderlieferung".
Mehr Artikel