Werdau
Störung legt Telefonanlage lahm

Freie Presse auf Google News folgen

Die Stadt-Information in Crimmitschau ist wegen einer technischen Störung vorübergehend telefonisch nicht zu erreichen. Laut Stadtsprecherin Daniela Lange arbeiten Techniker an einer Lösung. Die Tourist-Info ist daher über Ruf 0176 66889928 zu erreichen. (jwa)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
1 min.
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof
Spendenlauf in Crimmitschau: Grundschüler laufen für neue Spielgeräte auf dem Pausenhof - Die Klasse 3b nahm auch am Spendenlauf teil. Im Bild: Lehrerin Ellen Walther mit ihren Schülern.
Für mehr Spaß in den Hofpausen gaben 260 Kinder alles. Für jede gelaufene Runde spendeten Sponsoren aus Familie und Freundeskreis einen Geldbetrag.
Jochen Walther
10.06.2026
4 min.
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“
Freude über neues Feuerwehrdepot bei Mittweida: „Stellen unser Privatleben komplett zurück“ - Mit dem neuen Gerätehaus sollen sich auch die Bedingungen für die Kinderfeuerwehr verbessern.
Es ist ein Millionenprojekt: Die Feuerwehr Tanneberg darf sich über ein neues Gerätehaus freuen. Die Tage des alten Gebäudes - der frühere Konsum im Ort - sind gezählt. Doch was verbessert sich?
Franziska Bernhardt-Muth
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.06.2026
2 min.
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an
620.000 Euro für die Sicherheit: Crimmitschau schafft neues Großtanklöschfahrzeug an - Nach 27 Jahren soll das alte Tanklöschfahrzeug in Crimmitschau durch ein modernes ersetzt werden.
Die Entscheidung fiel trotz knapper Finanzen nicht einstimmig aus. Warum die Stadt dennoch auf eine schnelle Anschaffung setzt und welche Herausforderungen dahinterstehen.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber
Beach-Cup: Nach 19 Jahren steht sich in Grünheide ein Trio wieder im Finale gegenüber - Jonas Lange, Uwe Sendig, Martin Watzula, Andre Glöckner und Stefan Hertel (v. l.) sind seit Beginn mit dem Beach-Cup verbunden.
Mit dem Jubiläumsturnier im Waldpark erlebte die vogtländische Beachvolleyball-Serie ihren Auftakt. Dabei gab es auch eine Reise in die Vergangenheit und eine Premiere.
Anika Zimny
Mehr Artikel