Titus Müller liest am 26. März im Theater Crimmitschau.
Titus Müller liest am 26. März im Theater Crimmitschau. Bild: Reinhard Wolf
Werdau
Titus Müller liest im Theater Crimmitschau

Freie Presse auf Google News folgen

Fakten und Fiktion sind im Roman „Die Dolmetscherin“ miteinander verwoben.

Aus seinem historischen Roman „Die Dolmetscherin“ liest Titus Müller am 26. März im Foyer des Theaters Crimmitschau. Der 1977 in Leipzig geborene Autor studierte Literatur, Geschichtswissenschaften und Publizistik und hat bereits mehr als ein Dutzende Romane veröffentlicht. Auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte es Titus Müller mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:00 Uhr
4 min.
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“ - Tino Wolter (links) und Arsim Sadiki treffen sich regelmäßig auf der Baustelle im Bahnhofsgebäude, um alle Details des Restaurant-Projekts abzusprechen.
Im historischen Bahnhofsgebäude entsteht derzeit ein außergewöhnliches Gastronomieprojekt. Doch unerwartete Bauarbeiten kosten wertvolle Zeit.
Annegret Riedel
13.05.2026
1 min.
Crimmitschau: Gesuchter Betrüger wird dingfest gemacht
Crimmitschau: Gesuchter Betrüger wird dingfest gemacht - In Crimmitschau klickten für einen 32-Jährigen die Handschellen.
Gegen den 32-Jährigen laufen laut Polizei zahlreiche Verfahren.
Annegret Riedel
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel