Werdau
Trotz Sparzwangs: Crimmitschau bringt Millionenprojekt auf den Weg

Freie Presse auf Google News folgen

Während junge Leute bald ihren Treffpunkt verlieren, plant die Stadt eine neue Zweifeldsporthalle. Die Kommune steht zwischen Erwartungen, Pflichtaufgaben und fast leerer Kasse.

Zwischen Neubau und Abschied: Crimmitschau investiert in eine moderne Sporthalle – und streicht zugleich ein Stück Jugendkultur. Der Spagat zwischen Pflicht und Priorität bleibt nicht ohne Widerspruch. Tino Schröter geht sehr häufig in den Jugendclub „Alte Feuerwehr“. Noch. Ende des Jahres soll der Treffpunkt schließen – aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
4 min.
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“
Italienisches Restaurant in Crimmitschau: „Es ist ein bisschen wie ein Traum“ - Tino Wolter (links) und Arsim Sadiki treffen sich regelmäßig auf der Baustelle im Bahnhofsgebäude, um alle Details des Restaurant-Projekts abzusprechen.
Im historischen Bahnhofsgebäude entsteht derzeit ein außergewöhnliches Gastronomieprojekt. Doch unerwartete Bauarbeiten kosten wertvolle Zeit.
Annegret Riedel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22.05.2026
3 min.
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund
Neue Löschwasserzisterne in Crimmitschau: Voraussetzung für Wachstum im Gewerbepark Kühgrund - Ohne Löschwasser keine neuen Bauprojekte im Crimmitschauer Gewerbepark Kühgrund.
Nahe der Zeitzer Straße entsteht eine neue Anlage für den Brandschutz. Sie soll den Weg für weitere Firmenansiedlungen und neue Nutzungsmöglichkeiten im Gewerbeareal freimachen.
Jochen Walther
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel