Werdau
Unbekannte besprühen Halle

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben in Crimmitschau die Fassade der Turnhalle an der Lindenstraße beschmiert. Wie die Polizeidirektion Zwickau mitteilte, sprühten sie mit grauer Farbe einen unleserlichen Schriftzug an die Wand. Die Entfernung dürfte rund 500 Euro kosten, heißt es in der Meldung. (hd)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:35 Uhr
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
28.04.2026
1 min.
Gebäude in Zwickau und Hartenstein mit Graffiti besprüht
Gebäude in Zwickau und Hartenstein mit Graffiti besprüht - Die Polizei ermittelt zu Graffiti in Zwickau und Hartenstein.
Die Polizei ermittelt in Fällen von Sachbeschädigung in Zwickau und Hartenstein. Die betroffenen Gebäude wurden innerhalb weniger Stunden beschmiert.
Lutz Kirchner
20.05.2026
1 min.
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein
Polizei ermittelt zu Graffiti in Neukirchen und Hartenstein - Unerwünschte Graffiti wurden in Neukirchen und Hartenstein entdeckt.
Unleserliche Schriftzüge beschädigten Fassaden und Briefkästen in Neukirchen. Auch in Hartenstein blieb ein Supermarkt nicht verschont.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel