Werdau
Unbekannte rufen rechte Parolen

Freie Presse auf Google News folgen

Vier bis fünf Unbekannte sind am Samstagabend auf der Leipziger Straße in Zwickau zwischen Lessing- und Kolpingstraße unterwegs gewesen, sangen Lieder und riefen immer wieder rechte Parolen. Die von Bürgern hinzugerufenen Beamten des Zwickauer Reviers konnten vor Ort allerdings niemanden mehr feststellen. (ja)Zeugentelefon 0375...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
20:59 Uhr
3 min.
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen
Jungstar Eichhorn verlässt Hertha in Richtung Leverkusen - Kennet Eichhorn (Mitte) stieg mit dem Tor gegen Fürth zum jüngsten Torschützen der 2. Liga auf. (Archivbild)
Fast alle europäischen Topclubs sollen an ihm dran gewesen sein: Jetzt verlässt Hertha-Juwel Kennet Eichhorn die Hauptstadt in Richtung Rheinland. Er ist nicht der erste Berliner, der diesen Weg geht.
15:50 Uhr
1 min.
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige
Annaberg-Buchholz: Gesetzwidrige Parolen gerufen – Anzeige - In Annaberg-Buchholz wird wegen einer verfassungsfeindlichen Parole ermittelt.
Ein Verdächtiger wurde in Annaberg-Buchholz kontrolliert. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen verfassungsfeindlicher Kennzeichen. Wie es dazu kam.
Farhad Salmanian
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
12:20 Uhr
1 min.
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus
Detonation vor Wohnhaus in Annaberg-Buchholz löst Polizeieinsatz aus - Die Polizei ermittelt zu einer Detonation in Buchholz.
Ein lauter Knall hat Bewohner eines Hauses in Buchholz am späten Samstagabend aufgeschreckt. Unbekannte zündeten ein Sprengmittel.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel