Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 35.000 Euro.
Die Polizei beziffert den Sachschaden mit rund 35.000 Euro. Bild: Symbolfoto: Stefan Puchner/dpa
Werdau
Unfall mit 35.000 Euro Sachschaden in Crimmitschau: VW knallt gegen Baum

Die Unfallstelle befindet sich an der Lauenhainer Hauptstraße. Der Atemalkoholtest beim VW-Fahrer ergab einen Wert von knapp einem Promille.

Mit rund 35.000 Euro wird der Sachschaden nach einem Unfall in Crimmitschau beziffert. Dort hat am Mittwoch gegen 17.55 Uhr ein 45-jähriger Afghane die Kontrolle über seinen VW verloren. Er war auf der Lauenhainer Hauptstraße aus Fahrtrichtung Dennheritz kommend unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.03.2025
1 min.
Alkoholfahrt endet an Felsen in Halsbrücke - Totalschaden
17 Kameraden der Feuerwehr waren am Samstag bei dem Unfall in Halsbrücke im Einsatz.
Ein 26-Jähriger kam am Samstagabend mit seinem Auto von der Straße ab und kollidierte mit einem Felsen. Die Straße war stundenlang voll gesperrt.
Marcel Schlenkrich
16:47 Uhr
3 min.
K.I.Z live in Leipzig: Tabus für die Bubble
K.I.Z live in Leipzig.
Das Rap-Trio hat am Wochenende zweimal die Arena gefüllt - mit einem Mix aus beißendem Party-Sarkasmus und fein reflektierter Gesellschaftskritik.
Cana Kik
14:25 Uhr
2 min.
Mit 55 Jahren: Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist tot
Rosenstolz-Sängerin AnNa R. ist im Alter von 55 Jahren gestorben.
Das Musikduo Rosenstolz – bestehend aus Sängerin AnNa R. und Peter Plate – feierte in den 90ern und 2000ern mit Songs wie „Liebe ist alles“ oder „Gib mir Sonne“ Erfolge. Nun gibt es traurige Nachrichten.
Patrick Hyslop
16:45 Uhr
3 min.
Chemnitzer Sportpreis „Chemmy“ in diesem Jahr im Zeichen des Jubiläums und in Gedenken an Radsportlegende Michael Hübner
Die Macher des „Chemmy“ mit einem Mini-Duplikat der Trophäe von links nach rechts: Ideengeber Thomas Schönlebe, Gastgeber Andreas Wöllenstein, Stadtsportbundchef Jens Köhler, Sven Hertwig von Exclusiv Events, Oberbürgermeister Sven Schulze, Ideengeber Jens Carlowitz.
Zum 25. Mal werden Mitte April die Trophäen für die besten Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt vergeben. Die Leserwahl der „Freien Presse“ geht an diesem Donnerstag in die zweite Phase.
Thomas Reibetanz
12.03.2025
2 min.
Drei Autos und Ampel beschädigt: Sachschaden nach Unfall im Stadtzentrum in Zwickau summiert sich auf 103.000 Euro
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 103.000 Euro.
Die Unfallstelle befindet sich auf der Kreuzung von Kreisigstraße und Bosestraße. Dort hat es am Mittwochmorgen gekracht. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
11:24 Uhr
1 min.
Unfall auf der B 93 bei Meerane: Beim Einfädeln kommt es kurz vor dem Autobahnkreuz zur Kollision
Nach dem Unfall auf der B 93 bei Meerane musste der Verkehr über den Standstreifen rollen.
Zusammenstoß zwischen einem VW und einem Laster am Montagvormittag. Der Verkehr wird über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei beziffert den Schaden auf 11.200 Euro.
Holger Frenzel
Mehr Artikel