So wie hier vor fünf Jahren soll am Sonntag in Werdau das 13. Internationale Kinderfest gefeiert werden.
So wie hier vor fünf Jahren soll am Sonntag in Werdau das 13. Internationale Kinderfest gefeiert werden. Bild: Ralph Köhler/Archiv
Werdau
Vereine und Stadt stellen Internationales Kinderfest in Werdau auf die Beine

Freie Presse auf Google News folgen

Die 13. Auflage am Sonntag, 2. Juni kommt mit einem üppigen Programm daher. Vier Stunden lang wird einiges an Mitmachaktionen geboten.

Der Werdauer Marktplatz ist am Sonntag für vier Stunden lang fest in Kinderhand. Einen Tag nach dem Kindertag organisieren der Verein der Vietnamesen und die Stadtverwaltung das 13. Internationale Kinderfest. Um den Marktplatz von 14 bis 18 Uhr in ein Kinderparadies zu verwandeln, sind viele Partner mit dabei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.05.2026
1 min.
Werdauer Markt wird wieder zum Spieleparadies
Werdauer Markt wird wieder zum Spieleparadies - Anlässlich des Kindertages findet am 31. Mai in Werdau wieder ein großes Fest statt.
Am 31. Mai findet vor dem Rathaus das Internationale Kinderfest statt.
Annegret Riedel
17:26 Uhr
6 min.
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich
Krawalle in Belfast erschüttern das Vereinigte Königreich - In Belfast kam es am Dienstagabend zu rassistischen Ausschreitungen.
Nach einem brutalen Messerangriff kommt es in Nordirland zu rassistisch motivierten Ausschreitungen. Droht den Briten nun der nächste Krawallsommer?
Patricia Bartos und Christoph Meyer, dpa
04.06.2026
1 min.
Farbenfrohe Bilder in der Tuchfabrik Werdau zu sehen
Farbenfrohe Bilder in der Tuchfabrik Werdau zu sehen - Eine Vernissage findet am 13. Juni beim Verein „Kultur Insel Werdau“ statt.
Die Zwickauerin Bianca Karl stellt ab dem 13. Juni im Galerieraum des Vereins „Kultur Insel Werdau“ aus.
Annegret Riedel
17:24 Uhr
3 min.
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone
Reichenbacher und ihr Hobby: Traditionspflege mit Gewehr und Kanone - Die Reichenbacher Schützen waren beim dritten Kanonendonner auf Schloss Voigtsberg dabei. Im Bild: Marion und Frank Krause, Thomas Olma und Mike Müller (von links).
Traditionspflege mit Gewehr und Kanone: Die Reichenbacher Schützen haben in ihren Reihen sogar eine Europameisterin. Auch sie schießt mitunter scharf. Bei Festen wird aber nur zum Salut geböllert.
Daniela Hommel-Kreißl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel