Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Werdau

Verwaltung pausiert zwischen den Jahren

Die Stadtverwaltung Crimmitschau sind zum Jahresende hin geschlossen. Vom 27. bis 30 Dezember pausieren das Rathaus, die Stadthäuser am Kirchplatz und der Badergasse sowie die Stadtbibliothek und der Bauhof daher den Bürgerverkehr. Die Stadtverwaltung teilt mit, dass die Stadt- und Touristinformation am Theater in dieser Zeit von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.12.2024
2 min.
Crimmitschau: Fußgängerzone rund ums Rathaus nun im Topzustand
Nun konnte auch das letzte marode Stück der Silberstraße in Crimmitschau erneuert werden.
Am Montag wird der letzte Abschnitt zwischen Markt und Mannichswalder Platz an die Stadt übergeben. Die Händler und Gewerbetreibenden atmen auf.
Jochen Walther
09.01.2025
4 min.
Vereinsarbeit zwischen Plattenbauten: Crimmitschauer Kreativzentrum überlebt dank großzügiger Geldgeber
Simone Tauber, Leiterin der Freizeiteinrichtung (r.), hat sich mit Vereinsmitglied Angelika Kaufmann vor dem Plattenbau in Crimmitschau getroffen, wo auch immer dienstags zum Seniorentreff eingeladen wird.
Klöppeln, Töpfern, Mal- und Seniorentreff: Seit mehr als 20 Jahren ist Simone Tauber eng mit der Freizeiteinrichtung verbunden. Die 53-Jährige hofft in Zukunft auf mehr junge Leute.
Jochen Walther
07:22 Uhr
1 min.
Auto-Geisterfahrt in Plauen endet mit Sachschaden
Die Polizei musste am Mittwoch einen Unfall nach einer Geisterfahrt in Plauen aufnehmen.
Ein geparkter PKW hat sich im Norden von Plauen selbstständig gemacht und ist gegen mehrere Hindernisse gekracht. Die Schadenshöhe ist fünfstellig.
Swen Uhlig
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
22.01.2025
2 min.
Gesamte Schule im Erzgebirge macht einen Tag frei – für Spaß im Schnee
Wintersport-Spaß am Rodelhang in Tellerhäuser hat es für die Schüler der Goethe-Oberschule in Breitenbrunn am Mittwoch gegeben.
Für Schüler aus dem Erzgebirge hieß es am Mittwoch: Raus aus der Schule, rein in den Schnee! Was hinter der Aktion steckt.
Niko Mutschmann
07:42 Uhr
1 min.
Südkorea: Inhaftierter Präsident soll angeklagt werden
Die Ermittler der Anti-Korruptionsbehörde CIO haben den Fall Yoon Suk Yeol an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Als Präsident rief er das Kriegsrecht aus - und löste damit eine Staatskrise in Südkorea aus. Nun soll sich Yoon vor Gericht verantworten
Mehr Artikel