Die S 290 zwischen Dänkritz und Crimmitschau ist für vier Wochen gesperrt.
Die S 290 zwischen Dänkritz und Crimmitschau ist für vier Wochen gesperrt. Symbolbild: Archiv/stock.adobe.com
Werdau
Vollsperrung und Umleitung: Vier Wochen Baustelle auf der S 290 zwischen Dänkritz und Crimmitschau

Freie Presse auf Google News folgen

Der Abschnitt gilt laut Messungen als Unfallhäufungsstelle. Die Fahrbahnerneuerung soll für mehr Sicherheit sorgen. Wann es losgeht und wo die Umleitung langführt.

Verkehrsteilnehmer im Bereich zwischen Dänkritz und Crimmitschau müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Grund ist eine Fahrbahnerneuerung auf der S 290 auf rund 100 Metern zwischen Dänkritzer Landstraße und Schreiters Weg. Ab Montag, 26. Mai, geht es los.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
27.02.2026
4 min.
83-Jähriger aus Crimmitschau sauer: Blitzer-Falle vor dem Tempo-30-Ende in Dänkritz?
83-Jähriger aus Crimmitschau sauer: Blitzer-Falle vor dem Tempo-30-Ende in Dänkritz? - Jürgen Kaden fährt auch mit 83 Jahren noch gern Auto. Besonders oft ist der rüstige Senior auf der wichtigen Verbindungsstraße zwischen Crimmitschau und Zwickau unterwegs.
Geblitzt vor Tempo-30-Ende: Der Senior sagt, er habe erst kurz vor dem Schild beschleunigt. Für ihn wirkt der Standort wie Abzocke. Die Behörden widersprechen und verweisen auf eine wenig bekannte Regel.
Jochen Walther
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
20.05.2026
2 min.
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt
Erneut Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau: Totalschaden am Audi – zwei junge Leute verletzt - Auf 60.000 Euro beläuft sich der Sachschaden nach dem Unfall zwischen Crimmitschau und Zwickau.
Die Dänkritzer Landstraße ist ein Unfallschwerpunkt. Am Dienstagabend verlor ein 19-jähriger Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren vor Ort. Was ist passiert?
Holger Frenzel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel