Werdau
Waschmittel-Dieb wird gestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Ladendieb (27) wurde am Mittwoch durch einen Beamten außerhalb des Dienstes und eine Mitarbeiterin in einem Supermarkt an der Äußeren Dresdner Straße in Zwickau gestellt. Laut Polizei soll der Mann Waschmittel im Wert von rund 220 Euro gestohlen haben. (ja)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
15:15 Uhr
1 min.
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt - Polizeibeamte brachten in Zwickau einen 36-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein 36-Jähriger geriet nach einem Supermarktdiebstahl ins Visier der Polizei. Ein anderes Gerichtsverfahren führte schließlich zur Inhaftierung.
Lutz Kirchner
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.05.2026
1 min.
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt
Dieb schlägt in Zwickauer Innenstadt um sich – Zwei Security-Mitarbeiter verletzt - Die Polizei hat einen Dieb in Zwickau vorläufig festgenommen.
Der 36-Jährige soll Lebensmittel gestohlen und mit Schlägen und Tritten auf eine Kontrolle reagiert haben.
Uta Pasler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel