Werdau
Wegen Wartung sind Bad und Sauna zu

Freie Presse auf Google News folgen

Ab kommenden Montag hat das Hallen- und Freibad Webalu an der Ziegelstraße in Werdau wegen Wartungswochen geschlossen. Das betrifft sowohl den Bad- als auch den Saunabereich, heißt es aus der Stadtverwaltung. Der Badbereich wird am 29. Juli wieder für Besucher geöffnet. Die Sauna ist ab dem 29. August wieder nutzbar. Das Webalu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
21.05.2026
1 min.
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“ - Zwischen der Ziegelstraße 30 und 68 in Werdau wird jetzt der Fußweg erneuert.
In den kommenden Monaten wird ein Teil des Gehweges der Ziegelstraße erneuert. Das führt zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Annegret Riedel
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
02.06.2026
1 min.
Werdauer „Webalu“ schließt für sechs Wochen
Werdauer „Webalu“ schließt für sechs Wochen - Das „Webalu“ schließt am 22. Juni für turnusmäßige Säuberungs- und Wartungsarbeiten.
Beschäftigte sichern den Betrieb im Strandbad an der Koberbachtalsperre mit ab.
Annegret Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel