Franziska Strodl zeigt in ihrem Arbeitszimmer ihre preisgekrönte Arbeit aus dem Jahr 2018.
Franziska Strodl zeigt in ihrem Arbeitszimmer ihre preisgekrönte Arbeit aus dem Jahr 2018. Bild: Thomas Michel
Werdau
Wenn Kunst hilft, Gefühle zu lindern

Freie Presse auf Google News folgen

Statt sich von dunklen Emotionen regieren zu lassen, dreht Franziska Strodl den Spieß um. Ihre Gefühle verarbeitet sie in Bildern. Mit großem Erfolg.

Was andere als Schwäche begreifen mögen, ist Franziska Strodls Stärke. Beginnen ihre Gefühle zu strudeln oder droht ihr Kopf vor lauter Gedanken zu bersten, dann greift sie in ihrem Zwickauer Arbeitszimmer zu Pinseln, Kreiden und Stiften. Dabei entstehen Werke, die einerseits ein Ventil für ihren Schmerz sind und andererseits...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
21.11.2022
4 min.
Zwischen Knochen und Katzen: Zwickauerin verwandelt Depression in Kunstwerke
Zwischen Knochen und Katzen: Zwickauerin verwandelt Depression in Kunstwerke - Franziska Strodl zeigt ihrem Arbeitszimmer ihre preisgekrönte Arbeit aus dem Jahr 2018.
Statt sich von dunklen Emotionen regieren zu lassen, dreht Franziska Strodl den Spieß um. Ihre Gefühle verarbeitet sie in Bildern. Mit großem Erfolg.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
Mehr Artikel