Eine(r) wird ihn gewinnen: den Siegerpokal.
Eine(r) wird ihn gewinnen: den Siegerpokal. Bild: Ralph Köhler
Werdau
Wer ist Ihr Westsachse 2015?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Menschen selbst sind es, die Westsachsen zu dem machen, was es ist: unverwechselbar, lebenswert, oft etwas eigen, aber auch liebenswürdig und offen für Neues. Ungezählte Frauen und Männer tun hier Gutes und sind für andere da, ohne dafür Lohn oder besondere Anerkennung zu erwarten. Sie alle möchten wir mit der Wahl zum Westsachsen des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.05.2026
4 min.
„Ich will hier nur meine Ruhe“: Rentner kämpft vor Gericht um Kleingarten in Crimmitschau
„Ich will hier nur meine Ruhe“: Rentner kämpft vor Gericht um Kleingarten in Crimmitschau - Dietmar Schernell ist sauer: Der Regionalverband Werdau/Glauchau der Gartenfreunde will den Rentner vor die Tür setzen. Bis heute fand kein klärendes Gespräch mit dem Crimmitschauer statt.
Seit Jahren ist Dietmar Schernells Parzelle sein Rückzugsort. Nach dem Streit mit dem Vereinschef ist der 69-Jährige gesundheitlich angeschlagen – eine friedliche Lösung scheint kaum noch möglich.
Jochen Walther
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
07.05.2026
2 min.
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt?
Wahlsonntag in Werdau: Wer wird neuer Oberbürgermeister der Pleißestadt? - Die drei Kandidaten haben sich den Bürgern bei vielen Aktionen und mit Plakaten vorgestellt.
Fast 16.000 Bürgerinnen und Bürger sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Erreicht keiner der drei Kandidaten die absolute Mehrheit, folgt eine Stichwahl im Juni. Im Rathaus kann man die Ergebnisse live verfolgen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel