Auf den durch den Abriss frei gewordenen Flächen auf dem Kranzberg wird Rasen gesät.
Auf den durch den Abriss frei gewordenen Flächen auf dem Kranzberg wird Rasen gesät. Foto: Ralph Köhler
Werdau
Werdau: 100 Plattenbau-Wohnung sind verschwunden

Freie Presse auf Google News folgen

Auf dem frei gewordenen Gelände auf dem Werdauer Kranzberg wird Rasen gesät.

Der Abriss der Plattenbauten Ernst-Busch-Straße 2 bis 20 auf dem Kranzberg ist abgeschlossen. 100 Wohneinheiten sind in den zurückliegenden Monaten verschwunden. Wie Carsten Bendier, Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft Werdau (WGW), sagte, werde auf dem freigewordenen Gelände Rasen angesät.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
22.04.2026
1 min.
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt
Balkonpflanzen-Tag findet auf dem Werdauer Kranzberg statt - Balkonpflanzen in Hülle und Fülle gibt es am Freitag auf dem Werdauer Kranzberg.
Kommunaler Wohnungsverwalter GGV richtet extra einen Shuttle-Service für Besucher ein.
Annegret Riedel
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
18.05.2026
2 min.
„Lückenschluss“ im ehemaligen Kletterwald in Werdau geplant
„Lückenschluss“ im ehemaligen Kletterwald in Werdau geplant - Die freien Flächen im ehemaligen Kletterpark in Werdau sollen aufgeforstet werden.
Mehr als 100 Jahre alte Rotbuchen mussten auf dem Gelände gefällt werden. Dort sollen bald Bäume wachsen, die Trockenphasen besser vertragen.
Annegret Riedel
Mehr Artikel